Quietschende Vorderradbremse

  • #42

    Organische Beläge quietschen weniger und verschleissen die Scheibe weniger.
    Trotzdem würde ich bei gesinterten bleiben - die beissen doch besser zu, besonders bei Nässe...


    Lieber nehm ich a bisserl Gequietsche in Kauf. Ist bei meiner Machine übrigens auch vorhanden, aber nicht wirklich schlimm...


    Würde mich interessieren, was dein HH eingebaut hat.

  • #43

    Ich weiss nicht,ob ich wegen ner quietschenden Bremse so n Theater machen tät... :roll:
    Bei mir war es irgendwann nach 4000km weg.
    Ausgequietscht. 8-)
    Ich würde meinem Händler wegen sowas nicht aufm Sack gehn.
    Das heb ich mir für was Wichtiges auf. 8-)


    Gruss Ole

    Das Nichtbeachten einer Kurve führt zum Verlassen der Fahrbahn

  • #44

    Wenn ich dem HH Feedback gebe, frage ich nach, welche das sind.


    Mit "am bisserl Gequietsche" kann ich auch leben.
    Meine Hinterradbremse quietscht z.B. auch, aber erträglich!
    Wenn sich aber ständig Leute umdrehen, man(n) von anderen Bikern belächelt wird, usw., krieg ich die Krise und geh meinem HH aber sowas von auf den Sack!

  • #45

    Hinten war bei mir ok.
    Vorn hatte es schon gequietscht,allerdings nicht wie ne S-Bahn. :roll:
    Und wie gesagt, es ist von allein weg gegangen.Irgendwann... 8-)


    Ich fand es auch bisle blöde,denn von meiner Varadero Bj 99 und von meiner 1000er Fazer Bj04 kannte ich sowas nicht.
    Aber die Entwicklung geht ja weiter. :lol:
    Nach den Garantiezeiten hab ich sowieso das Meiste selbst gemacht und da quietschte auch nix.
    Gab immer Kupferpaste... :roll:

    Das Nichtbeachten einer Kurve führt zum Verlassen der Fahrbahn

  • #46

    Beim Anlegen der Bremsbeläge an die Scheiben quietscht vorne noch nichts, erst wenn ich wirklich bremse.


    Es ist aber nicht sehr laut und ich warte mal ab und schreibe es auf die Liste für die 12000er-Inspektion.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #47

    Servus Horst,


    ich hab nur dein Problem gelesen und nicht alle vier Seiten Beiträge, sollte also schon jemand die Lösung verkündet haben, dann sorry.


    Mach die Beläge raus, fase die auflaufende Kante an und sprüh die Scheiben mit Bremsreiniger sauber, dann ist das Quitschen für ne ganze Weile erledigt!


    (Auflaufend Seite bedeutet, in Drehrichtung die erste Kante des Belages. Tipp: Mach jeden einzeln, dann kommst Du auch nicht durcheinander).


    Entstehen tut dieses "Problem" in der Regel durch falsches bremsen! Hört sich komisch an, ist aber so.


    Nicht "langsam" bremsen, also ewig schleifen lassen, bzw. leicht bremsen, sondern auch mal richtig reingreifen, dann tritt sowas erst garnicht auf.


    Nur zur Info, ich bin Vielbremser/Schisser und hab letzte Woche meine ersten Bremsbeläge vorne bei fast exakt 36.000 km gewechselt und wären sie nicht so ungleichmäßig abgefahren gewesen, was ich übrigens den Toleranzen der Nissinsättel und der "ABS-Verlegung" der Bremsleitung zurechne, dann hätten sie auch locker 40.000 km gehalten...


    Ich mach mir demnächst Stahlflex dran und zwar von der Pumpe aus getrennt für rechts und links. Ja ja, jetzt gibts wieder einige hier, die des für den totalen Blödsinn halten, aber ich hab halt immer gute Erfahrungen damit gemacht und nein, auch in einem geschlossenen System verteilt sich der Druck bei Flüssigkeiten auch nicht exakt gleichmäßig, auch bei so kurzen Säulen nicht, aber darum gehts hier auch nicht! Die toleranz der Kolben ist ein Vielfaches, aber trotzdem ;) . Bla bla


    Bitte macht jetzt nicht wieder einen Glaubenskrieg draus. Die Aussage von oben, die Fase und die Art des Bremsens sind die Lösung und fertig. Schnell noch a Saidla und ins Bett :drool:

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • #48


    Wo ist das Problem?
    Wenn ich heftig bremse pfeifen die Reifen richtig laut. Wo reklamiere das nur, bei Honda oder bei Conti?


    Gruss, Peter

  • #50

    ABS wieder einschalten. :mrgreen:

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!