Tankrucksack - welcher passt ?

  • #81

    Ich bin mit meinem daypack bislang auch vollumfänglich zufrieden. Es wird nichts zerkratzt, das nötigste geht rein, er ist schnell mitgenommen und bislang hat er sich nicht selbstständig gemacht, auch abseits von Asphalt

    Wer sich verfährt, der sieht mehr
    IBA #62081

  • #83

    Also ich habe den City mit quicklook ...und Frage mich wo ihr die Probleme habt.


    Ich habe die 2018er AT und habe einen 2018er Quicklook und den passenden City Rucksack von SW Motech gekauft. Es gibt keinen Hüpft und keine Warnblinker gehen an bei vollem Lenkanschlag.


    Allerdings musste ich die Bodenplatte im Rucksack mit Kraft ganz nach vorne in die Vertiefung schieben und habe in der Stellung die Löcher gebohrt.


    Kann sein das sich zwischen den 17er und 18er Modell was geändert hat?


    Sieht gut aus und ich bin zufrieden.


    Nicht zufrieden war ich mit dem Spielzeugteil was man von Honda im Packet mit Bügel Haupstständer usw bekommt. Da passt ja nur eine Zigarettenschachtel uns Streichhözer rein ein Witz allein schon vom äußeren Erscheinungsbild. Zusätzlich klebt Honda eine glänzende Folie auf den matten Lack die unmöglich Blasenfrei verkebt werden kann.


    Unmöglich sag ich Euch...ich dachte erst an Versteckte Kamera...aber dann müsste ich schnell feststellen das die das Ernst meinen...
    Das Kimderspielzeug ist gleich auf den Müll gegangen. Ich finde das ist ne Frecheit von Honda.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #84

    Hallo,


    bin neu im Forum und fahre seit kurzem eine AT 2018 mit Schaltung, Tricolore.
    Ich wollte eigentlich den Touratech Tankrucksack Ambato EXP verwenden, jedoch auch das Forkshield installieren, wg. der Verwirbelungen.
    Hat jmd dieses Problem auch schon gehabt und gelöst, oder braucht man das Forkshield nicht mehr, wenn der TR drauf ist.


    Wäre für eine pragmatische Lösung dankbar.


    Gruß iwi

  • #85

    Einfachste und preiswerteste Lösung Q-Bag von Polo mit Tenax Knopf Befestigung.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #86


    Hab ich zu verkaufen, inkl. Tenax-Equipment. Nur ein paar mal benutzt...


    Grüße
    Carsten

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

  • #87

    Ich habe von meinem alten Moped noch den SW Motech "Quicklock GS" Tankrucksack übrig, den ich eigentlich gerne auf der AT weiterverwenden möchte. Nachdem ich mir diesen Thread durchgelesen habe und oft berichtet wird, dass es eng wird um den Tank herum aufgrund des Lenkeinschlags der AT, habe ich mir das nochmal genauer angeschaut.


    Ja, es ist eng, aber es geht. Der Lenker stößt an den Tankrucksack an. Aber der Weg des Lenkers, der ab dem Kontakt am Tankrucksack bis zum maximalen Einschlagen noch fehlt, ist echt minimal. Das sind nur noch wenige Zentimeter, die man den Lenker noch weiter drehen kann.


    Ich habe Fotos gemacht:


    [attachment=3]at_tr_gsevo_1.jpg[/attachment]
    Hier sieht man, wie weit man einschlagen kann, bis der Lenker Kontakt mit dem Tankrucksack hat.


    [attachment=2]at_tr_gsevo_2.jpg[/attachment]
    Hier sieht man, dass der Lenker als erstes den Tankrucksack berührt, bevor es die Armaturen sind.


    [attachment=1]at_tr_gsevo_3.jpg[/attachment]
    Das gleiche Spiel auf der rechten Seite. Auch hier berührt der Lenker erst den Tankrucksack und nicht die Armaturen


    [attachment=0]at_tr_gsevo_4.jpg[/attachment]
    Und hier sieht man den Radeinschlag bis zum ersten Berühren des Lenkers am Tankrucksack. Bis zum Maximaleinschlag fehlen wirklich nur wenige Zentimeter.


    Beim Fahren wird das auf alle Fälle nicht stören. Beim Rangieren vielleicht, aber viel Lenkeinschlag verliere ich nicht. Und das auch nur dann, wenn das Motorrad beim Rangieren läuft.
    Ich denke, dass ich damit leben kann und werde den Tankrucksack weiterhin nutzen.


    Gruß,
    Steffen

  • #90


    da gehts um den hier oder? https://www.polo-motorrad.de/d…magnet-riemen-125872.html


    Ich glaube der ist mir ne ecke zu klein.


    Daher habe ich gerade den Entscheidungsprozess zwischen folgenden:


    Enduristan Sandstorm 4A + Wasserdicht ohne Haube, Rokstraps - etwas frickelig beim schließen.


    Touratech Ambato Exp + sieht sehr funktional aus, die gummiebänder sind n cooles gimmick - regenhaube extra zu kaufen


    SW Motech City Evo + Quicklock, Regenhaube inkl - kein Kartenfach dabei, evtl zu instabil abseits der piste?`


    Kann jemand noch mehr zu den dreien sagen?


    Danke schonmal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!