Tankrucksack - welcher passt ?

  • #102

    Hai,



    einen Typ kann ich Dir zwar nicht geben, aber dafür einen Tipp ;)


    Ich nutze einen Mac. Bild doppelklicken, es öffnet sich die Vorschau, oben über Werkzeuge die Bildgröße anpassen. Super simpel.


    Bei Windows sollte es etwas vergleichbares geben. Mir würde jetzt nur öffnen mit "Paint" einfallen. Das sollte es noch geben. Dort kann man auch einfach die Bildergröße ändern.


    Hoffe geholfen zu haben.


    cu
    framo

    and may the force be with you

  • #104

    oder das Bild z.B. mit picr.de hochladen und dabei die Ausgabegröße einstellen. Den Link kannst du dann direkt in deinen Beitrag kopieren.


    Carsten

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

  • #105

    Was immer du tust: Tu es mit Hingabe!
    TORSTEN

  • #106

    Wie ätzend: jetzt war ich so zufrieden mit dem Givi XS320. Nun habe ich heute eine Lenkerverlegung (30/20mm) montiert, mit der ich auch sehr zufrieden bin und prompt passt der Givi nicht mehr. Die Lenkerböcke (heissen die so?) stossen beim Einlenken an den Entriegelungsmechanismus des Givi-Tankrings --> geht so auf keinen Fall.


    Jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll. Bei Polo gibt es aktuell 20% Rabatt; vielleicht bestelle ich einfach mal den SWM Evo City und hoffe, dass das irgendwie passt. Oder aber, ich verzichte auf die Lenkerverlegung... :?:


    Grüße
    Carsten

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

  • #107


    Habe hier oder im Nachbarforum ein Beitrag gesehen, bei welchem jemand den Tankring mit der Öffnung nach hinten montiert hat.
    Hat ihm optisch besser gefallen.
    Er hat natürlich auch den Entriegelungsmechanismus im Inneren des Tankrucksacks so verdreht, so daß der Entsperrriegel nun nicht mehr hinter dem Lenkkopf sitzt, sondern rechts oder links.
    Somit würde bei dir der einschlagende Lenker den TRS nicht ungewollt öffnen.
    Mußt mal nach dem Beitrag suchen.




    Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #108

    Das müsste ich mal prüfen aber die Böcke drücken beim Lenkeinschlag auch vor den "Kragen" des Tankrings. Also eher suboptimal...

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

  • #109

    und hier ist das gerappel was ich meine:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das mit der erhöhung habe ich noch gar nicht getestet. gucke ich gleich mal. habe nämlich auch welche drauf.


    Also bei mir stößt der Lenker am tankrucksack an bevor die Riser den Mechanismus berühren

  • #110

    Momentan habe ich nen Vanucci drauf.
    Passt eigentlich sehr gut, bis natürlich auf das Gefummel mit den Riemen beim Tanken.
    [attachment=0]20190613_125256.jpg[/attachment]


    Die Rucksäcke mit Tankring auf dem Markt befriedigen mich noch nicht so ganz....
    Entweder zu groß, oder zu klein, oder kein Kartenfach....


    Wobei mir der von Manfred erwähnte "Nelson-Rigg" auch sehr gut gefällt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!