Kofferbreite...

  • #11


    Wollte der TE nicht obige Kriterien einhalten? :snooty: :whistle:


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #12

    Moin,


    vielleicht mal bei RMS nachfragen. Die entwickeln ein Koffersystem. Wie weit die damit sind , weiß ich allerdings nicht.
    Qualitativ sind die Koffer immer erste Sahne ( Meine Frau und ich hatten die Koffersysteme für die 650/800 GS sowie diverse Koffer und Topcases nach Maß da gekauft ). RMS baut die Systeme immer möglichst eng ans Moped.


    Caschi

  • #13



    Ja, ich weiß. Dort werde ich sicher demnächst anrufen (auch wenn die Optik der Koffersysteme aus dem Haus RMS, sagen wir mal vorsichtig, gewöhnungsbedürftig ist).....

  • #14

    Hab gerade bei RMS angerufen. Deren System wird noch ungefähr 4 Wochen auf sich warten lassen. Die Breite
    soll max. 90cm betragen, so die unverbindliche Auskunft. Na dann warte ich mal so lange.....

  • #16


    Die "breiten" sich aber ganz schön aus - meine von koboldbike (44l/34l - also 4l weniger) liegen bei 95 cm ... liegt wohl an den nicht notwendigen Kofferträgern.

    already retired - but not tired at all avd5l73g.gif

  • #17

    ...die Koboldbreite ist ein Traum, allerdings gefällt mir die Sarg-Optik nicht so sehr. Die sind schon verdammt tief..
    Bei den Originalkoffern geht mir halt auf den Zeiger, das der wabbelige Kunststoffdeckel schwer zu schliessen ist.
    Der Verriegelungs-mechanimus ist widerspenstig und der rechte Koffer "steht" nicht, sondern plumpst um.
    Irgendwie sub-optimal. Bepackung von oben wäre auch clever....


    Allerdings ist mein Fahrprofil noch nicht auf Weltreise/Camping-Level; daher benötige ich keine 2mm Wandstärke und
    sonstige Outdoor-Schotterstrecken-Funktionalität mit hochfesten Stählen.. ;)
    Was ich suche:
    - Optik in Anlehnung an die Originalen oder ähnlich Sw-Motech Trax Adv
    - ein Helm sollte links reingehen
    - sekundenschnelle De-montage
    - Breite max 98cm.
    - Volumen ist etwas untergeordnet
    - Cut-out bevorzugt.
    - kurventauglichkeit > abgeschrägte untere Aussenkante.

  • #18


    Ich glaube, von irgendeinem der markierten Kriterien wirst du dich verabschieden müssen.

  • #19


    Meine Heavy-Duties-Koffer scheiden damit auch aus. Es scheitert an den ersten drei Punkten. Der letzte Punkt funktioniert auch ohne abgeschrägte Aussenkante. Da streift vorher die Fußrastenhalterung - also der feste Teil. Aber Platz für einen Helm und nur 98 cm breit - ich glaube das schließt sich aus.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #20


    ein fahrradhelm bei 98cm geht sicher rein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!