DCT ... doch nur für die "weicheigemütlichen"

  • #11

    Du hast noch nie eine DCT gefahren oder dich nicht ausreichend damit auseinandergesetzt.


    Das Verhalten kannst du mit der Feststellbremse am linken Griff doch gleichwertig nachmachen.


    Wurde uns in Bauschheim auch so gezeigt.


    Grundsätzlich ist abwürgen aber einfacher. Ja.


    Aber wenn du abgewürgt am Hang stehst geht's im Normalfall eh rückwärts Bergab. Die DCTs kamen ja anscheinend nicht hoch.

  • #12

    So weit ich mich erinnern kann, hatten zuerst alle die Karoos drauf und die MC360 erst ab dem Basiscamp in Laguna Verde.


    http://trueadventure.de/forum/…hp?f=12&t=2561&hilit=ojos


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #13

    In der aktuellen MOTORRAD Nr. 8 vom 31.03.2017 steht es im zweiten Teil der Gipfelfahrt nur kurz und knapp.


    Die letzte Auffahrt war steil und sandig und die Übersetzung der DCT-Versionen erschien ihnen zu groß.


    Da würde ich ja sagen, dass die AT für solch ein Gelände nicht geeignet ist, oder dass die sich nicht gut darauf vorbereitet haben (kleinere Übersetzung installieren). :whistle:


    Aber sie konnten sich auch nicht verkneifen, die CRF 450 als leichtes und gut geeignetes Motorrad zu loben. Diese Bemerkung hätte ich weggelassen, oder die Gipfelfahrt nur mit der 450er gemacht.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #14

    Dass das Vorderrad rutscht gilt aber für Schalter, wie für die DCT. Da ist dann für mich kein Unterschied. Und wenn du einen Schalter am Hang abwürgst, musst du unter Umstanden auch noch einen anderen Gang einlegen. Also hebt sich das eigentlich auch auf.

  • #15


    Gefahren ja, auseinandergesetzt, dafür fehlte die Zeit. Mein Bauch sagte auch...fahr konventionell.



    Je nach Trainer unterschiedlich. Ich war ja auch in Bauschheim.



    Stimmt, aber bitte ganzen Text lesen.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #16

    Ok, du musst aber vorher den Motor abgewürgt haben. War für mich aus dem Text nicht so ersichtlich. Dann hast du evtl.das Problem mit den richtigen Gang einlegen.

  • #17

    Ok.
    Hört sich alles soweit logisch an.
    Abwürgen mit DCT is nich. Da hat der Computer was dagegen.


    Die kleinere Übersetzung scheint mir logisch. Kann es sein, dass es bei der DCT Variante mehr Probleme bringt, als beim Schalter. Denn dann müsste ja auch dss Getriebemapping geändert werden?


    Und es spricht dafür, dass wirklich nur noch ganz wenig Leistung in dieser Höhe übrig bleibt. Bei 6000m vielleicht 50PS? Oder noch weniger.

  • #18

    Im neuen Motorrad ist nun ein Artikel vom 6000höhenmeter Test drin.


    Bei den DCT Motorrädern haben sie anscheinend die Übersetzung nicht geändert, sodas sie sich nicht getraut haben mit den DCT das letzte steile Stück rauf zu fahren.
    Also nichts mit weichei DCT ;)

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