Aufkleber auf Tank - Klebstoffreste entfernen

  • #1

    Hallo alle!


    Habe gestern die beiden kleinen Aufkleber auf dem Tank abgezogen, da sie mir irgendwie ein Dorn im Auge waren. Leider sind die verbliebenen Klebstoffreste ziemlich hartnäckig.


    Was empfehlt ihr, wie man die am besten wegkriegt?


    Danke für eure Tipps!


    Ciao, Gerhard

  • #2

    Feuerzeugbenzin , keine Angst , tut dem Lack nichts .
    Gruß

  • #3

    Ich habe bisher die besten Erfahrungen mit Orangen- oder Zitrusöl gemacht. Löst die Kleberreste und greift den Lack nicht an. Verwenden wir auch im Betrieb, um hartnäckige Industrieklebstoffe an Luftfahrzeugen zu lösen und entfernen.


    Grüsse aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #6

    Feuerzeugbenzin hab ich hier zu Hause nicht aber Brennspiritus. Dürfte doch in etwa ähnlich sein oder? tut das dem Lack was?

  • #7

    mit etwas Paketklebeband oder ähnlich stark klebendem Band auf die Klebereste tupfen und abziehen. Eine Möglichkeit für welche, die nicht mit Reinigern ran wollen (obwohl deren Wirkung unbestritten ist!!).

  • #9

    Zitronenöl ist immer gut.
    Ob nun Fett oder Klebereste - bissl einwirken lassen und schon ist alles weg. Und es müffelt nichtt :P

    Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann ...

  • #10

    Liebe alle,


    nochmal danke für die vielen Tipps. Ich habe es jetzt mal mit Superbenzin probiert (das hatte ich ja greifbar.. im Tank) und es hat perfekt funktioniert! Vermutlich klappt es mit den anderen Hilfsmitteln auch, aber ich bin froh, nicht extra etwas gekauft haben zu müssen.


    Ciao


    Gerhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!