Spritzschutz Vorne und Hinten

  • #71

    Da ich auch nach langem suchen eines hinteren Spritzschutzes nichts gefunden habe was mich optisch überzeugt hat, habe ich jetzt
    mal selber was gebastelt. Im Baumarkt bin ich über Guttagliss Kunststoffplatten in 3 mm Stärke gestolpert die sich nach erhitzen leicht
    biegen lassen. Daraus habe ich jetzt einen ersten Prototypen fertig gestellt.
    Die Seiten habe ich so abgewinkelt das Sie die Linie des Serien-Kennzeichenhalters fort führen.
    Mal sehen wie viel der letztlich von dem Spritznebel am Heck abhält.





  • #72

    Wirklich toll, wenn man sich so etwas selber zusammenbasteln kann. Ob es hilft oder nicht, jedenfalls :clap: :clap: :clap: für die schöne Arbeit von mir!

    Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #75


    Nein, die Kunststoffplatte geht unter dem kompletten Nummernschild durch. Aus Stabilitätsgründen habe ich das Nummernschild noch mit Doppelseitigem Klebeband auf die Kunststoffplatte geklebt.

  • #76

    Aber auf dem einen Foto von der Seite sieht es so aus, als ob hinter der "blauen Schraube" und dem Blech noch etwas rund zugeschnitten ist und dahinterliegt. Das meinte ich.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #77

    Direkt unter der blauen Kappe schaut die Unterlegscheibe der Nummernschildschraube ninimal raus.
    Hinter dem Nummernschild kommt dann schon die Kunststoffplatte die bis Oberkante Nummernschild durch geht damit das Schild auf ganzer Fläche auf liegt.

  • #78

    Ah, ja, jetzt erkenne ich es auf einem anderen Bild, wo etwas tiefer reingesägt wurde.


    Danke für die ausführliche Erklärung. Manchmal dauert es bei mir leider etwas länger. :shifty:

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!