MO MAGAZIN Dauertest 20.000 km
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#7
Da kaufe ich mir im Vorbeigehen diese 5 EURO Zeitung
und dann so ein minimal bla bla Testbericht.............ich hätte
es wissen müssen.......Ja die Neugier ist halt oft übermächtig.... (Ironie ein) es hätte ja GANZ was neues drin stehen können was Dich in Deiner Entscheidung bekräftigt oder zweifeln lässt
wie oft hab ich das schon erlebt. Irgendwo eine Zeitschrift mit einer AT vorn drauf - gekauft - bla bla -
#8 20000km Dauertest
Das war ein Einfahrtest, nicht mehr.
Ein Dauertest läuft hier http://www.varahannes.at/afrika%20twin-a.htmGruss, Peter
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#9 Natürlich wird im Test viel gelobt, aber es werden auch die Fakten genannt oder gezeigt:
Nach 20000 Kilometern waren Bremsbeläge vorne runter, hinten schon nach 10000 Kilometern. Es gab keinen Ölverbrauch.
Die LED der Griffheizung wurde überklebt, da sie bei Dunkelheit blendete. Die Set-Taste klemmte, es wurde aber nichts von einem Austausch geschrieben. Das Getriebe (Schalter) war anfangs ruppig und Gänge flogen raus, oder gingen nicht rein, war aber später weg. Der Motorschutz war vom Salz nicht mehr zu erkennen (Bild). Der Hauptständer war sichtbar verrostet (Bild).
Reifen: D610 schwammiges Gefühl, Trailsmart besser, aber nach 5000 Kilometern runter, CTA2 hielt 8000 Kilometer und war sehr gut, noch besser war der PST2, auch bei Kälte und Nässe. Zum TKC80 wird nur gesagt "gut fürs grobe Gelände, aber auch für die Straße".
Wegen Lenkeinschlag passte nur der Tankrucksack "Enduristan Sandstorm 3S".
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Remus Okami Endschalldämpfer wurde auch ohne DB-Killer gemessen und zeigte bis 4500 U/min wesentlich mehr Drehmoment. Mit DB-Killer hatte er nur wenig mehr Leistung bis 7000 U/min, aber deutlich mehr Drehmoment bis 6700 U/min, als der Original-Auspuff.
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#10 Zitat von ArAl
Nach 20000 Kilometern waren Bremsbeläge vorne runter, hinten schon nach 10000 Kilometern.Wieviel prozentualen Anteil von Stadtverkehr/Ampelhopping hat die Testmaschine denn? Wie bekommt man denn nach 10.000 km die Beläge blank, vor allem hinten?
Aber klar doch , einfach noch mal nachgedacht , vorne sind ja auch zwei Scheiben und doppelt so viel Beläge. Da ist es ja dann wieder logisch, dass die vorn doppelt so lang halten...Zitat von ArAl
Die LED der Griffheizung wurde überklebt, da sie bei Dunkelheit blendete.Ich raff echt nicht, was immer alle mit der LED haben?! Mich hat das Teil noch keinen Meter geblendet, wie auch bei dem kleinen Teil. Liegt halt an einem ansonsten dunklen Bereich am Moped und sticht natürlich raus. Abhilfe: einfach die Display-Helligkeit auf max drehen und schon wirds hell zwischen den Griffeln...
Zitat von ArAlDer Motorschutz war vom Salz nicht mehr zu erkennen (Bild).
Hab die Gazette nicht, aber das Bild würde mich ja doch mal brennend interessieren. Die Beschreibung klingt brutal bis mysteriös... -
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