Lenkerschloss in beide Richtungen

  • #12

    Deswegen ließen sich auch die alten Transen und XRVs und was weiß ich noch für Motorräder auch im Rechtseinschlag absperren?


    Fakt ist, dass es manchmal Platzverhältnisse gibt, wo das Absperren im Rechtseinschalg besser wäre als im Linkseinschlag ... aktuell stehen grad drei meiner/unserer Transen so auf einem TG-Platz. Ich finds schade, dass hier der Rotstift angesetzt wurde (und das ist IMO der einzige Grund dafür) und der zweite zusätzliche Zylinder der dafür notwendig wäre nicht am Lenkkopf angeschweißt wurde.

  • #14

    Es steht auch im englischen schon mit rechts und links.
    1. Bei mir gehts selbstverständlich auch nur links.
    2. Mein FHH hat es mir auch so erklärt mit höherer Standfestigkeit.
    3. Und bei meinen Platzverhältnissen, wäre rechts auch besser.


    Gruss
    iceman

  • #15

    Find das auch etwas suboptimal, aber ändern kann man es auch nicht.


    Die XL600 konnte links wie rechts abgeschlossen werden. Ich dachte immer, das wäre Standard, aber bei der XL1000 von meinem Vater geht auch nur links. :roll: :roll:

  • #16

    Hallo in die Runde,

    also meine AT (EZ 2021) lässt sich weder beim rechts Einschlag noch im links Einschlag abschließen. Bin mal auf die Antwort vom Händler gespannt.

    Gruß Thomas

  • #17

    .... Links ist zwar kacke wegen ab-/aufschließen wenn man drauf sitzt, aber vielleicht ist genau das der Grund.

    Hab mir auch schon Gedanken gemacht dies ggf anzupassen, wg. der Platzverhältnisse beim parken.


    Weiß zufällig jemand, ob Schweissarbeiten an der Platte zum Lenkerschloss am Rahmen erlaubt sind?

  • #18

    Nein, weiß ich nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man das darf.

    Mal abgesehen davon, würde ich die Hände (Elektroden) da weglassen.

    Hitzeentwicklung!

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!