Lenkerschloss in beide Richtungen

  • #1

    Hallöle
    Ich habe mir mal meine Betriebsanleitung zu Gemüte geführt und dabei erstmals die Idee hinter dem Negativ km Zähler verstanden. Immerhin. Auch, dass die Verbrauchsanzeige sich auf den jeweils unten gewählten Tages-km-Stand bezieht war neu und lehrreich. Vor allem aber habe ich gelesen, dass das Lenkerschloss sich in beiden Lenker Endpositionen arretieren lassen soll. Das geht bei mir nicht. Wenn der Lenker ganz links ist geht das Schloss ohne Probleme mit Schlüssel rein drücken rein. Wenn der Lenker aber ganz rechts ist lässt sich der Schlüssel nur etwa auf die 90 Grad Stellung drehen, also die Hälfte des Weges zwischen Motor aus und Lenkerschloss drin. Am Lenker rumwackeln hilft nicht. Ich würde das Schloss viel lieber in der Lenker ganz rechts Stellung einlegen (brauch den Lenker eh ganz rechts beim auf- und absteigen), will aber bevor ich das beim Händler bemängel sicherstellen, dass hier tatsächlich ein Defekt vorliegt und nicht bloß ein Druckfehler. Könnt ihr euer Lenkerschloss ganz rechts arretieren?


    Danke und Gruß
    Alex

  • #3

    Bei mir geht es auch nur nach links eingeschlagen abzuschließen. Bei der von meinem Sohn auch . Scheint normal zu sein.
    Gruß Wilfried

  • #5

    Guude,



    Wo hast du das denn gelesen?
    In meinem Handbuch steht das nicht drin.


    nebenbei bemerkt: mich stört das mit dem "links einschlagen" auch,
    ich bin gewohnter "Rechtseinschlager"

  • #6

    Hallo Gunther,


    das stand im Fahrerhandbuch, das sich in der 6,66€ Plastetüte unter der Sitzbank verbirgt.


    Alex

  • #9

    Guude,


    stimmt, das hatte ich wohl tatsächlich überlesen,
    weil ich es vorher schon von Harald seinem Moped wusste.

  • #10

    Mein :D hat es mir bei der Ersteinweisung bestätigt, es geht nur mit Linkseinschlag.....
    Wohl ein Fehler im Handbuch...

    Sage nie, Du kannst es nicht, wenn Du es nicht probiert hast
    .....und Euch Allen immer eine Handbreite Sprit unterm Tankdeckel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!