Geräusche im Fahrbetrieb

  • #21


    meine Güte, was Ihr so alles wisst nur mittels Ferndiagnose. Atemberaubend!

  • #22

    @Curve: Deine Beschreibung, dass Du ein Singen/Pfeifen in Schräglage hörst, deutet für mich auf den Heidenau K60 Scout hin. Wenn Du den drauf hast, kann ich Dich beruhigen, ist völlig normal, war bei meiner GS auch so. Falls Du noch den original Dunlop fährst, kann ich das allerdings nicht bestätigen.


    Aber toaocharly hat gar nicht unrecht, manche hören hier echt das Gras wachsen...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #24


    Also eine Art "Turbopfeifen" habe ich auch. Ist sehr gut im Leerlauf zu hören, wenn man kurz am Gas zieht und dies dann wieder weg nimmt.....
    => Ist bei mir definitiv die Steuerkette und absolut normal, denn zusammenwirkende, mechanische Teile erzeugen nun mal Geräusche

    Sage nie, Du kannst es nicht, wenn Du es nicht probiert hast
    .....und Euch Allen immer eine Handbreite Sprit unterm Tankdeckel

  • #25

    Das Geräuch hat HONDA ja extra gezüchtet, damit Sie wie die Alte klingt. :dance:


    Aber genau diese Gräuch schaukelt ich unter betimmten (von mir nicht zu definierenden) Umständen zu einem Jaulen auf, das Hui-Bu würdig wäre.



    Kann jetzt nicht mal sagen, welcher Reifen de drauf war :think: Momentan is aber weg.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #26

    nochmal kurze Klarstellung, warum ich das Gras wachsen höre...


    Vor der AT hatte ich eine Honda NC750X. Die schaltete sauber, Gänge sprangen nicht raus, keine Geisterleerläufe, kein Jaulen vom Getriebe, Motor oder Reifen. Wenn Sie mit 55PS nicht zu schwachbrüstig wäre, hätte ich sie noch. Eine echte Honda mit der Qualität, die man erwartet.

  • #28

    Hallo zusammen,


    gehöre nun seit fast 2 Wochen auch zu den Glücklichen und habe eine AT.
    Nun habe ich seit wenigen Kilometern (Aktueller Stand ca. 550km) immer beim Kupplung kommen lassen, wenn ich schneller als 60-70 fahre ein "schleifendes Geräusch".
    Dieses ist sofort weg wenn die Kupplung komplett draußen ist.
    Geräusch kommt auch kurz wenn ich das Gas wegnehme und der Motor bremst.


    Hatte das von euch auch jemand?


    Vielen dank schon mal und Gruß,


    Andreas.

  • #30


    Hallo Andreas


    Ein schleifendes Geräusch bei durchrutschender Kupplung ist doch nicht unnormal, oder?
    Und die AT hat eine Anti Hopping Kupplung. Die rutscht beim Gas wegnehmen schon mal absichtlich durch um stempeln des Hinterrads zu vermeiden.


    Gruss, Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!