• #1

    Hallo Forum,


    wie fahrt Ihr eure AT ein - oder ist das obsolet geworden :?:
    Tips und Erfahrungen bitte..


    Grüße,
    Ottonormalo

    CRF 1100AS DCT ES Tricolor
    CBR 1100XX SC 35 Super Blackbird (Vergaser)

  • #2

    hallo
    die ersten 600-800km
    das moped langsam warm fahren und nur gering belasten
    drehzahl bei betriebstemperatur so 2000-6000 U/min
    den motor nur spielenlassen,möglichst landstraße wechsenlde geschwindigkeit
    gruß ULI......

    crf250l 2013

  • #5


    Bis zum ersten Ölwechsel würde ich es schon sanfter angehen lassen. Besser, man geht davon aus, dass immer noch Stäube vom Herstellungsprozess im Motor sind. Darunter können auch Hartmetall- oder Sandstäube (vom Gießprozess) sein, die klein genug sind, den Ölfilter zu passieren und durch die Tenside im Öl "gefangen" werden, aber nach wie vor hart genug, um Verschleiß an Pleuellagern, Zylinderwänden etc verursachen zu können. Also Schaden kann's auch nicht, den ersten Ölwechsel etwas früher zu machen.
    Und dann: hochwertiges Öl einfüllen und Spaß haben!

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #8

    Genau!
    Über 300 Motoren wurden schon auf diese Weise getuned. Ohne jegliche Probleme. Dramatischer Leistungsanstieg...


    Alle Achtung!


    Gegen diesen Erfahrungsschatz kommen die Motorenkonzerne mit ihren paar Milliarden an Forschungsgeldern natürlich nicht an. :roll:

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #10


    Da hast recht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!