Welchen Kraftstoff tankt ihr?

  • #11



    Der AT Motor begnügt sich mit 91 Oktan. Das ist der Wert des früheren Normalbenzins, welches aber bekanntlich nicht mehr auf dem Markt ist.

  • #12

    Je nach Lust und Laune super, super+, Ultimate etc, nur keine E10-Plörre

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #16

    ".....Aral Ultimate 102 wird kein Bio-Ethanol, sondern ein hochwertiger Bio-Ether zugesetzt." Quelle: http://www.aral.de/de/retail/k…-der-kraftstoffsorten.htm
    Aus dem Grunde tanke ich genau DEN.
    Ich glaube (und Glaube macht ja bekanntlich stark ;) ), dass Ethanol auf lange Sicht den Motor doch schädigt. Da ich vor hab, meine AT sehr, sehr lange zu erhalten denke ich in der >100000km Kategorie. Dieser superteure Sprit kostet mich - auf 100000km gerechnet- ca. 800€ mehr... das ist es mir wert.
    Je minderwertiger der Sprit, umso mehr "Dreck" wir doch untergemischt, oder?

    Sollte das nur ein findiger Werbetrick von Aral sein... na dann haben sie mich eben mal erwischt :roll: :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von GerLitz ()

  • #18

    Wär ne Überlegung wert :lol:
    In diesen Fällen werd ich mich reuevoll bei meinem Moped für die verabreichte Plürre entschuldigen und hoffe, das damit kompensieren zu können :mrgreen:

  • #20

    Ich bin der Meinung, dass unsere AT nicht ohne Grund ihre "Liter/Leistung" (95PS bei knapp 1000ccm) nicht ohne Grund hat. Der Motor ist kein hochgezüchtetes Leistungs-/Drehzahlmonster, das gut und gerne auf "High-Tech-Kraftstoffe" verzichten kann. Die Ingenieure in Japan hatten sicher im Pflichtenheft stehen, dass der Motor auch in den abgelegensten Regionen Afrikas, Asiens, ect. und den dort erhältlichen Kraftstoffen zu Recht kommen soll/kann. In meinen Augen kann man mit 102 Oktan zwar nix falsch machen, aber ich empfinde es als unnötig durch den Auspuff gejagtes Geld.


    Grüsse aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!