Hallo in die Runde,
mein Name ist Hannes (nein - nicht Varahannes ) und bin 41 Jahre alt. Ich fahre noch nicht sehr lange Motorrad (seit 2012 - dafür mit voller Begeisterung) und besitze derzeit eine Husqvarna Nuda 900 R und eine Honda Hornet 600 (BJ 2003)
Die Nuda ist mein anbsolutes Traum und Spaßbike, die Honda das zuverlässige Bienchen, welches auch mal für 100km Arbeitsweg genutzt wird und als "Entlastung" für die Nuda gern genommen wird.
Ansonsten fahre ich im Harz hauptsächlich Feierabendrunden oder am WE, auch mit Sozia. Kann durchaus 3-4h am Stück sein, weniger eher selten. Motorradreisen oder selbst Tagestouren/WE Touren fahre ich nicht.
Auf Grund meiner Größe von 1,90m mit eher langen Beinen, gestaltet sich die Suche nach einem passenden und bequemen Moped, wo man eben auch mal 3-4h am Stück fahren kann, ziemlich schwierig. Zudem habe ich mittlerweile gemerkt, dass mir die SuperMoto-artige Sitzposition der Nuda mehr liegt, als die auf einem klassischen Nakedbike.
Also habe ich in letzter Zeit immer öfter mal in diese Richtung recherchiert, was es denn da so am Markt gibt. So richtig das was mir so vorschweben würde, scheint es iwi nicht zu geben. Perfekt wäre eine Nuda, aber mit deutlich mehr Komfort...bei Allem.
Da bleiben eigentlich nur Reiseenduros übrig und nach weiterem "aussieben" sieht es so aus, als ob die AT der beste Kompromiss wäre bzw. das Motorrad was am ehesten meinen Wünschen entspricht.
So war ich dann gestern beim FHH und habe mir eine AT angeschaut und erst einmal Probe gesessen. Auch die werte Regierung hat Platz genommen. Und ich muss sagen, das reine Sitzgefühl war ziemlich genial. Hoch, entspannter Kniewinkel, breiter Lenker, aufrechte Sitzposition. Genauso möchte ich das.
Ich werde die AT auf jeden Fall auch Probe fahren, aber da ja hier einige schon Erfahrungen mit dem Motorrad haben, nun zu meiner eigentlichen Frage.