VW und Ducati lieben sich nicht mehr

  • #11


    Hallo Ice,
    bin ne 2015 Multistrada mal Probe gefahren.
    Sie ist einfach ein aussergewönlich schönes Moped.


    Ehrlich, mich hats net vom Hocker gerissen.


    Na du da war mir das schwere Pferd Namens Crosstourer lieber.


    Also die Geschmäcker sind verschieden.


    Grüße

  • #12

    Ducati ist einfach geil! Der Ferrari auf zwei Rädern. Ein Gefühl für Formen und Design haben nun mal nur die Italiener. Das ist bei den Klamotten, das ist bei den Schuhen, das ist bei den Autos und bei den Mopeds so. Wollen wir hoffen, das Ducati ohne Probleme aus der Sache kommt und uns erhalten bleibt.

    Africa Twin Schalter tricolor Bj. 2016, Harley Davidson Fat Boy Bj. 2018, Vespa 300 SS Bj. 2013 (alle neu gekauft, jeweils 1. Hand).

  • #14

    Wobei die Zwangsventilsteuerung durchaus eine Daseinsberechtigung hat. Mit ihr lassen sich wesentlich schnellere Ventilschließbewegungen realisieren. Damit kann man das ganze Ventil länger offen lassen und/oder höhere Enddrehzahlen realisieren. Der erhöhte Wartungsaufwand ist halt leider völlig absurd, sonst hätte sich diese Technik denke ich schon lange durchgesetzt.

  • #15

    VW will Ducati verkaufen weil Piech weg ist. Er war/ist motorradaffin und Ducati stand zum Verkauf, er hatte die Macht bei VW und VW das Geld, deshalb hatten sie übernommen, nicht weil es um Gewinn ging. Die paar Mio. Gewinn und Umsatz waren nix anderes als Spielzeug im deren Größenordnung. Es war eine Marke für's Prestige, wie es eben nicht viele gibt am Zweiradmarkt, nebst HD an erster Stelle und mit Abstrichen BMW.


    Und ihre Produktpalette, kein Hersteller mit halbwegs Volumen versteht es so Design auf die Straße zu bringen.
    Technik? Alles dabei von alt Luftgekühlt bis Hightech.
    Eine kaufen? Ich hab in den letzten 12 Monaten 2 gekauft, eine Scrambler Urban Enduro für meine Frau und dieses Jahr für mich eine Scrambler Desert Sled.


    Warum? Sie funktionieren, aber an erster Stelle weil sie schön und gut sind und sich für meinen Einsatzzweck hervorragend fahren lassen :)
    Der Preis für das Gebotene, ich nenne es Emotionsaufschlag und gut ist. Meine vorherigen Reiseenduros waren jede teurer und das wegen Leistung und Ausstattung welche ich ehrlich gesagt nicht bräuchte um mit einem Mopped glücklich zu sein.


    Sie werden auch weiterhin vorerst auf der Erfolgswelle bleiben unter anderem Besitzer, weil die Marke und Produkte ansprechen und stimmig sind und den Kundennerv trifft.

  • #17

    Keine Ahung warum hier so viele diese Maschinen nicht moegen.
    Mein Parkplatznachbar hier bei uns im Haus hat neben einer BMW R Nine T, Ducati 848 (Trackbike) auch noch eine rote 1299 Panigale S auf seinem Parkplatz stehen. Jeden Tag wenn ich an der 1299 vorbei gehe faengt mein Herz an schneller zu schlagen :romance-hearteyes: Ich habe selten eine so schoene Maschine gesehen wie die 1299 gesehen. Also wenn man die Kohle dafuer hat, kann ich durchaus verstehen warum sich Leute sowas kaufen. Wenn ich eine guenstige mit Motorschaden finde, stelle ich sie mir ins Wohnzimmer :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!