Nachdem meine AT bei der 12000 Km Inspektion war, stellte ich nach etwa 100 danach gefahrenen Km, leichte Spuren von Motoröl am linken Zylinder fest. Nach genauerem hinschauen konnte ich sehen, dass das Öl von oben kam und zum Glück nicht aus einer Dichtung am Zylinder.
Kurzum bin ich zu meinem Händler gefahren um das Problem zu besprechen. Ein eilig herbei gerufener Mechaniker hat dann im oberen Bereich des linken Zylinders einen Stopfen aus einem Schlauch gelöst, aus dem eine beachtliche Menge Motoröl gelaufen ist. Ich würde die Menge auf 0,1-0,2 Schnappsglas schätzen. Danach wurde meine Maschine für ca. eine halbe Stunde in die Werkstatt gebracht. Von dort hörte ich später einen CRF 1000 Motor der auf mittlere Drehzahl gehalten wurde.Könnte sein, dass das meine AT war. Was da genau gemacht wurde, hat man mir nicht gesagt.
Vielleicht hat hier jemand eine Ahnung was es mit dem Schlauch auf sich hat. Ich für mich denke, da war zu viel Motoröl drin.Da kann ich aber auch falsch liegen. Natürlich werde ich auch noch meinem Händler gewisse Fragen stellen, brauche aber erst etwas Infos und Backround.