Anzugswerte für Rad einbau

  • #11

    Grad noch ein Video gesehen, wie man das Vorderrad einbaut..


    Is ne 450er, aber funktioniert genauso wie die Dicke:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #12


    Bleiben dabei keine Kleberrückstände im Gewindegang?

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #13

    Doch, die hab ich soweit möglich mit einem Gewindeschneider gereinigt. Das ist aber in meinen Augen Standard Vorgehensweise bei jeder Schraubensicherung.

  • #15

    Da gibts einen anderen Thread hier.
    Da werden so ziemlich alle Möglichkeiten aufgezählt.


    1. ADAC anrufen
    2. selbst Rad ausbauen & selbst Schlauch flicken
    3. " & selbst mitgenommen Schlauch erneuen
    4. selbst Rad ausbauen und zum lokalen Reifenhänder bringen (oder bringen lassen)
    5. selbst mitgenommenes Pannenspray einfüllen
    6. Das Werkzeug muss kompletiert werden. Besonders für die großen Schrauben hinten.
    7. Ohne Hauptständer wird schwieriger irgendwas selsbt zu machen



    Gruss
    iceman


    Schau mal hier:
    http://trueadventure.de/forum/…ilit=montierheb%2A#p25382
    oder
    http://trueadventure.de/forum/…montier%2A&start=0#p24518

  • #16

    Hab die Bremssättel vorne beim letzten Reifenwechsel dran gelassen. Ging problemlos.

  • #17

    Das is interessant. Bei mir nicht. Ich hab den Reifen nicht zwischen den Bremssätteln durch bekommen. Wie genau hast du das gemacht?
    Welcher Reifen war drauf und welcher wurde rauf gemacht?

  • #20


    Das Fahrerhandbuch sagt es deutlich - aber ich kann's nicht glauben:


    Bilder gelöscht. Anmerkung Mod: Copyright beachten


    Wie macht ihr das, wenn ihr 2 Felgensätze habt und oft wechselt? Loctite wäre auch meine Methode (aber mit dem Gewindeschneider möchte ich nicht operieren).


    Noch besser wäre es natürlich, ganz ohne Abbau der Bremssättel auszukommen, "entlüften" und durchquetschen?

    already retired - but not tired at all avd5l73g.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!