Koffer Schloss ausbauen

  • #11

    Hallo zusammen,


    kaum war die Frage geschrieben hatte ich den Zylinder schon entfernt. Schwarzwaldelch das Bild hatte ich mir angeschaut, war da aber etwas ungeschickt weil ich den Stiftanschlag nicht gleich gefunden hatte. Das Teil von der Seite angeschaut dachte ich mir...wo soll da was sein?!

    Zylinder ist jetzt raus, danke schön für die schnellen Antworten :handgestures-thumbupright:



    Gruß Joachim

  • #12

    Habe heute das Schloß 08L73-MKS-E00 codiert dann in mein neues Topcase eingebaut, der schlüssel läst sich abziehen aber nicht Drehen!

    Was ist schief gelaufen? Was kann ich jetzt tun?

    Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß Werner

  • #13

    Bist du dir sicher, daß der Zylinder richtig im Führungsgehäuse eingerastet ist?

    Dreh mal den Schlüssel in beide Richtungen, der Zylinder sollte sich dann nicht

    mehr verdrehen.

    Wenn ganz dumm gelaufen, hast du an einer oder mehreren Stellen die falschen

    Codierstifte eingebaut. Bei der Probe sind die dann zwar an der Oberseite vermeint-

    lich bündig, verschwinden aber doch leicht in der Öffnung und stehen dann auf

    der Gegenseite minimal über.

    Der Zylinder läßt sich so zwar einbauen, aber beim einstecken des Schlüssels er-

    folgt keine vollständige Entriegelung. Da hilft dann leider nur noch den Zylinder

    auszubohren.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #14

    Danke für deine Antwort , glaube auch das falsche Codierstifte eingebaut sind . Schlüssel lässt sich in keine richtung drehen. Wie Bohre ich den Schließzylinder auf; Hast du für mich eine Anleitung?


    Gruß Werner

  • #15

    Bohrmaschine mit langsamer Drehzahl, HSS Metallbohrer 10 mm.

    Die Maschine GUT festhalten, da sich der Bohrer immer mal wie-

    der verhakt. Dann zurückziehen und vorsichtig wieder ansetzen.

    Es besteht allerdings die Gefahr, daß auch das Führungsgehäuse

    was abbekommt.


    Anschließend würde ich zur Sicherheit ein neues Führungsgehäuse

    bestellen und natürlich einen neuen Zylinder.


    Artikelnummern Honda

    Gehäuse 08M71-MJE-D01

    Zylinder 08M70-MJE-D03


    Beim erneuten Einbau die Codierstifte genau prüfen und zur Sicherheit

    nach dem Einbau den Zylinder am Umfang mit einer Schlüsselfeile be-

    arbeiten. Danach ausblasen, mit Fett einschmieren und einbauen.


    Edit

    Hier noch ein Bild des Gehäuses. Das Teil rechts oben könnte unter Um-

    ständen beschädigt werden, wenn man zu tief bohrt.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldelch ()

  • #17

    Eins könntest du noch probieren. Schau dir mal diesen Thread an



    Bau das Schloß komplett aus und versuch mal, den Zylinder von der Rückseite her

    rauszudrücken.


    Edit

    tscharlie  Allgeier72

    Vielleicht sollte man alles ab Beitrag 38 in den obengenannten Thread verschieben.

    Da wäre es thematisch sicher besser aufgehoben.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzwaldelch ()

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