TOURENFAHRER 25.000 km Extremtest

  • #1

    In der aktuellen TOURENFAHRER (Juni 2017) wird unser Mädel auf 25.000 km auf Herz und Nieren von den Redakteuren getestet.


    Untertitel: "Nicht nur Sonnenseiten"


    In der nächsten Ausgabe wird sich ausführlich mit AT-Zubehör beschäftigt.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #4

    Elchtest nicht, aber sie haben die auch hier im Forum schon erwähnten, sporadischen Startschwierigkeiten immer wieder an ihrer Dauertest-AT gehabt. Die Ursache hierfür konnte über die gesamte Distanz nicht ermittelt werden (Batterie wurde erneuert).
    Außerdem war die hintere Felge defekt (ein Grat hat den Schlauch beschädigt), der Set-Taster hat gehangen und ein Radlager (hinten) hat sich verabschiedet.
    Außerdem wurde der Wind- und Nässeschutz bekrittelt, ebenso wie das Cockpit-Display, die schlappen Heizgriffe und das zu weiche Federbein.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #5

    Also das bereits bekannte...... und wo ist das Extreme??

  • #8


    Genau das haben sie gemacht, um die Startschrierigkeiten zu quantifizieren. Haben aber nix gefunden außer einen Fall im UK-Forum.


    Es ist bei dem Geschreibsel davon auszugehen, daß sie auch andere Mängel in Foren (sicher auch in unserem...) gelesen haben...


    Da trau ich dem MOTORRAD-Langzeittest schon etwas mehr zu. Bin gespannt, wann da was Neues kommt.

    it gmault isch globbt gnua

  • #10


    Mal langsam mit den Pferden. Der TF ist kein BMW-lastiges Werbeblättchen, dann eher MOTORRAD. Viel mehr eine tourenorientierte Motorradzeitschrift mit vielen Tipps für Zubehör, Reise und Co.


    Hat denn hier wieder jemand die Markenbrille auf...[emoji6] ? Jedes Motorrad eines jeden Herstellers hat seine Daseinsberechtigung, auch BMW. Haben halt über Jahre hinweg einen guten Job gemacht, Honda da eher weniger...[emoji20] ...



    Von den Verkaufszahlen gebe ich dir Recht, aber im Originalzustand würde ich nicht über die LGKS, Asietta, Sommeiller oder Tremalzo fahren wollen. Alleine schon wegen ihres rudimentär wirkenden originalen Motorschutzes.


    Wie schon mehrfach gepostet, den Nimbus ihrer Vorgängerin muss sie sich noch erfahren.
    Punkt.





    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!