Kamera suche

  • #51

    Es ging hier darum, ob ein 27mm Objektiv genug Brennweite als 'Alltagsobjektiv' hat. Ich gebe Dir recht, dass das Bild leicht unscharf war - ich hatte den Autofokus ausgeschaltet und mich auf Blende f11 fuer die Schaerfe verlassen. Das Originalbild ist auch etwas besser - die Unschaefte kam im Wesentlichen durch die Bewegung des Haendlers (1/60s).

  • #52

    Ich musste raten, ob er nun Tomaten oder Erdbeeren ausschüttet. Habe mich dann für Erdbeeren entschieden. Auch gehe ich davon aus, dass das Original besser aufgelöst ist. Die Tiefenschärfe bleibt ja immer gleich. Auch in den Ecken.

  • #55

    und im nicht klein gerechneten hast du ein doofes Iso Rauschen...

    Bei f11 --> noch höherer ISO Wert und dem kleinen Sensor trotzdem ein ganz akzeptables Ergebnis!


    Das mit dem Cropfaktor hatte ich bei der Weitwinkelaussage garnicht mehr brücksichtigt... Ich fotografiere ja mit Speedbooster auf einem APS-C Sensor... der Speedbooster reduziert den Crop um etwa 0,6....


    Also hab ich was die Brennweiten angeht die gleiche Abbildung wie ein Vollformat Sensor...


    Bei nem kleineren Sensor bzw ohne speedbooster mag das nicht mehr so schlimm sein

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #57

    Ich werde mich mal näher mit der Sony RX100 und der Panasonic Lumix TZ-202 beschäftigen. Der Tipp mit der Canon M50 ist aber auch nicht außer Acht zulassen... das muss ich mir auch noch einmal näher anschauen.


    Rein vom Bauchgefühl bin ich aktuell eher bei der Sony... Aber das ist ja eine Wissenschaft für sich. ?( ...kann mich na schon nicht entscheiden, welche CRF ich kaufen soll :confusion-questionmarks:

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #59

    Die RX100 kann ich auch empfehlen, die hatte ich mal bevor ich aufrüstete - muss auch nicht das neuste Modell sein, dann ist sie recht erschwinglich. Kompakt, sehr wertig und mit allen nötigen Einstellungsmöglichkeiten von vollautomatisch bis manuell.

    Panasonic ist in dem Sektor immer eine gute Wahl, wie man in der Fachpresse liest.

  • #60

    Grad zufällig gesehen, als ich mich selber beim stöbern nach ner guten Cam erwischt hab.. :D

    https://www.dkamera.de/news/pa…gx80-im-vergleich-teil-1/


    Bei nem Wechselobkektiv geht dann natürlich die Suche nach einem gefälligen Objektiv weiter. Je lichtstärker, desto bessere Aufnahmen (kürzere, mögliche Verschlusszeiten) bei schwierigen Lichtverhältnissen..

    Das Objektiv aus dem Test der gx80 ist dementsprechend eher nicht so gut...


    Die Rx 100 Mark Vwäre mir da glaub ich auch lieber, allerdings wieder nur nen 3x Zoom :/

    Dafür nen mega lichtstarkes Objektiv... und liegt noch etwas über deinem Preiswunsch..

    Aber mydealz lässt grüßen...

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!