Africa Twin Adventure Sport kommt (2018)

  • #41

    Markus hat halt auch echt Pech mit seiner , dass ist einfach so .
    Ich bin 14.000 km mit der AT gefahren und war begeistert , nicht ein Problem . Hätte ich die AT von Markus wäre ich auch stinkig das ist einfach so .
    Und eins muss ich noch los werden was oben angesprochen wurde das viele 160 ps spazieren fahren , weil sie die Leistung nicht nutzen können .
    Aber ich kenne viele sehr viele Motorradfahrer und markus wäre mit einer der einzigen dem ich zutraue die 160 ps abzurufen ..
    Mein Rat an markus , behalte die AT und die GS , sind beide super Motorräder , jedes auf seine Weise [emoji6]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #42

    Hi
    Hat die KTM DCT ?
    Also auch AT ohne DCT vergleichen und wir sind schon 10 Kilo leichter und bei 13k

  • #44

    Hallo
    Ich will auf nichts hinaus, jedem steht frei sich sein Motorrad zu kaufen was er für richtig hält, und ohne Frage ist die KTM sicher ein tolles Motorrad.
    Nur die Vorgehensweise wie hier und in anderen Foren Modelle miteinander Verglichen werden finde ich nicht richtig.
    Und wenn nur DCT in frage kommt, ist die KTM ohnehin raus, Ohne Diskussionsgrundlage.
    Gruß

  • #45

    So ein Quatsch, natürlich kann ich DCT mit KTM ohne DCT vergleichen. Dafür bietet die KTM viele Dinge die die AT nicht für Geld und gute Worte bietet, wie Tempomat, schlauchlose Reifen, gute Assistenssysteme, Kurvenlicht ein gutes tolles Cockpit, eine tolle Sitzbank und von Serie ein gutes Fahrwerk und Quickshifter+ wenn es sein muss für 200€ Aufpreis und das dann ohne Gewichtszugabe da das nur per Software freigeschaltet wird.


    Ich vergleiche die Konfigurationen die für mich in Frage kommen und dann bin ich nun mal bei nahezu gleichem Gewicht und gemessen dem was geboten wird bei einem Preisunterschied der nicht so groß ist.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #46

    Ist es nicht schön, dass jeder Topf seinen eigenen Deckel findet...... und noch schöner wäre es, wenn der Topf nicht rechtfertigen müsste, weshalb er sich für einen ganz bestimmten Deckel entschieden hat....


    Hauptsache ist doch dass der Topf mit SEINEM Deckel Spass hat..... ob einem persönlich der Deckel eines anderen gefällt oder nicht.

  • #48

    Natürlich darfst du vergleichen was und wie du willst ... aber dann musst du dir auch den Vorwurf der mangelnden Objektivität gefallen lassen - zumindest was den preislichen Vergleich anbelangt. Ich sehe das auch so, dass man hier Schaltgetriebe mit Schaltgetriebe - auch vom Preis her - vergleichen soll.


    Und schon möglich, dass man bei KTM Sachen bekommt, die man bei Honda auch für viel Geld u./od. gutes Zureden nicht bekommt. Aber z.B. Schlauchlosfelgen gibt es auch von anderen Anbietern und könnte man bei der CRF nachrüsten.


    BTW ... als einer der selbst eine KTM sein eigen nennt ... und mit vier Jahren ist meine LC8 jetzt auch noch nicht sehr alt kann ich dir sagen, dass du bei Honda was bekommst, dass du bei KTM wiederum nicht für viel Geld bekommst ... und das ist Standfestigkeit und Langlebigkeit. Oder kannst du mir einen Grund nennen, warum zig CRFs od. andere Honda Motorräder nach 1-2 Jahren schon 30k-40k km drauf haben, aber viele, sehr viele KTMs, die schon viel älter sind, diese Kilometerleistung nicht erreicht haben.


    Ich selbst bin mit meiner LC8 in den vier Jahren in denen ich sie besitze erst rund 10k km gefahren. Das hab ich früher mit meiner Varadero im Zeitraum von März bis Ende Juni gemacht.
    Wasserpumpenwellenschaden, abgerissene Krümmer, etc. etc. Wo liest man sowas bei den verschiedenen Hondamodellen?


    BTW ... ich bin vergangenen Mittwoch sowohl die aktuelle 12GS und die 1090er Kati für jeweils rund 60 km zur Probe gefahren. Bei beiden Motorrädern war die Sitzposition für mich besch....ienen.


    Aber wie auch immer ... das Teil um was hier im Thread geht heist Africa Twin Sport Adventure! Wer hier auf mehr Komfort, Tempomat oder Schlauchlosfelgen hofft ist mMn auf dem Holzweg.
    Aber wahrscheinlich wirds eh nur ein kleine Facelift der normalen CRF-Baureihe.

  • #49

    @ManfredK: 100% Zustimmung :clap:
    @majortours: Danke für deine Ehrlichkeit bezüglich Zuverlässigkeit in Sachen KTM


    Bin trotz allem mal gespannt, ob man von der kommenden 2018er Sportversion etwas gebrauchen kann für die 'normale' AT :think:
    Das Heck mit dem schlanken Gepäcktrager z.B. finde ich gelungener. Hat was von der RD03 8-)

    Beste Grüße aus Nordhessen
    Norbert

  • #50

    Guten Tag!
    Ich weiß warum ich mir die AT gekauft habe, als Ergänzung zur R 1200 RT.
    Und wenn ich unzufrieden damit wäre, wäre sie schneller weg als sie da gewesen ist.
    BIN die GS gefahren die KTMs, die April,..... UUUND es wurde die Honda AT.


    Aber suum cuique
    Wäre ja langweilig, wenn Alle den selben Geschmack hätten.
    Da müssten wir uns z.B alle um den selben Frauentyp balgen :)


    Dass die eine oder andere Modifikation Spaß macht um ein maßgeschneidertes Motorrad zu haben ist ja sinnvoll.
    Ein Produzent muss sich aber nach der Fiktion des Durchschnittsmaßes orientieren.
    Alleine die Körpergröße der Fahrer hat eine Streuung von ca. 50cm., vom Gewicht gar nicht zu reden.


    Mit meiner BMW dürfte ich schon die Launen der Technik auskosten, ist eine launenhafte Diva, hab mir dadurch aber eine
    launenhafte Frau erspart.
    Ich bin von der AT begeistert.
    Wolfganggh

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!