Africa Twin Adventure Sport kommt (2018)

  • #21



    Ich denke, du bist bei KTM besser aufgehoben.

  • #22

    Bin damals mit Markus gefahren er BMW , ich mit AT und einer mit Multi . Da sind wir eigentlich nur Landstraße gefahren und da hat meine 7.8 Liter gebraucht . Normal war ich mit der AT bei 5-6 Liter



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #23

    Ich war am Wochenende im Schwarzwald und den Vogesen unterwegs. Das ganze nicht zu flott, aber 5,5+ sind normal. Da geht die Reserve dann eben bei knapp vor 300 an.
    Wenn man dann mal zwischendurch ne Autobahn mitnimmt, ist die Reserve bei 250 spätestens an.

  • #24



    Ich schätze, das hätte für ein langfristiges Fahrverbot genügt.

  • #25



    Eigentlich nicht sind ja nicht mit 200 über LS , nur viele Kurven immer stark bremsen und beschleunigen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #26

    Der hauptsächliche Verbrauch wird durch die rechte Hand gesteuert. Will keine Verbrauchsdiskussion vom Zaun brechen, aber digitale Fahrweise frisst Sprit - und da ist es dann wirklich absolut egal ob BMW, Honda, Yamaha oder sonstein Badge am Tank klebt... :whistle:

  • #27

    Wobei die Rechte Hand in beiden ihrer Tätigkeiten einen großen Einfluss drauf hat. Ich brauche auch jetzt am langen Wochenende hier im Thüringer Wald relativ wenig die Bremse, das meiste mach ich mit der Motorbremse. Bei ständigen Lastwechseln und Bergauf- und Bergab-fahrten macht sich das erheblich im Spritverbrauch bemerkbar. Mein Verbrauch im Gebirge ist bei ca 4,5-5 Liter. Für mich ist das hier halt kein Rennstreckenbetrieb.
    Im Berliner Stadtverkehr brauche ich 0,5-1 Liter mehr


    Ansonsten sich über die Qualitätsprobleme bei der Honda beschweren und bei der gewählten Alternative darauf warten, dass die ständigen Probleme mit der Benzinpumpe aufhören ist irgendwie... Mir fällt dazu kein passendes Wort ein.
    Die "Qualitätsprobleme" der Honda sind ganz überwiegend kosmetischer Natur. Eine defekte Benzinpumpe dagegen ist ein ernsthaftes Problem. Und ich glaube auch dass man sich für den Preisunterschied zur großen KTM in die AT ein neues Fahrwerk, ein gescheites elektronisches Tempomat, andere Reifen und Lackschutzfolie rein machen kann.

  • #28


    Drum hab ich meine gestern geputzt, sah dann aus wie neu.
    Ich weiß echt nicht, was manche Miesepeter erwarten.


    Gruß, Peter

  • #29


    So fahre ich auch und liege dann bei ca 5,5 l. Mit Bekannten, die etwas ruhiger fahren, ein Liter weniger. Im Schnitt kommen dann 5,1 l auf über 18.000 km raus.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #30

    Guten Morgen!
    Größerer Tank - mehr Treibstoff - höheres Gewicht - HÖHERER SCHWERPUNKT!!!!
    Wer will das im Gelände?
    Uuund nach 300 km eine kleine Rast, sprich Tankstopp, wie auch immer nett gestaltet, kann auch auf Fernreisen sinnvoll sein. Zur Fahrersicherheit tragen Verschnaufpausen sicherlich sinnvoll bei.
    Wer will schon mit einem BMW ADVENTUR ähnlichem Prügel...?


    Die jetzige AT glänzt durch ihre Handlichkeit und dies möge so bleiben.


    Gewichtsreduktion ja, aber nicht auf Kosten der Haltbarkeit... siehe andere Marken mit ihren MACKEN.....


    Schönen Tag
    Wolfganggh

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!