Hallo zusammen,
ich stand vor einigen Tagen vor der quälenden Frage, welches Motorradnavi ich mir für die AT zulegen soll. Vielleicht geht es Euch ähnlich.
Letztlich läuft es ja fast zwangsweise auf
- TomTom Rider Serie
- Garmin Zumo Serie
- oder Becker
hinaus.
Wenn man sich dann die Bewertungen bei Amazon etc. anschaut, gewinnt man ja wirklich den Eindruck sich zwischen Pest und Cholera entscheiden zu müssen. Eigentlich sind alle schlecht und total unbrauchbar...scheint es.
Dennoch musste ich mich entscheiden und bin dann beim TomTom Rider 400 für 299,- € gelandet.
Habe jetzt noch keine Langzeit- und richtige Tourenerfahrung (vielleicht steckt der vermeintliche Teufel ja im Detail), aber der erste Eindruck stimmt mich überrascht positiv.
- Einrichtung und Kartenupdate, Installation ... kein Problem
- Quer verbaut an der Windschildstange passt es perfekt über das AT-Cockpit und sieht m.E. auch harmonisch aus
- Sehr gute Ablesbarkeit auch bei Sonneneinstrahlung
- Vibrationen mit meiner Befestigungsvariante (mit GS-Halter, ohne das RAM-Kugelgelenk) i.O.
Nein, ich bin noch nicht im Regen gefahren usw. Möglicherweise kommen noch einige Rückschläge. Denke aber, dass es für den gelegentlichen Ausflug keine falsche Entscheidung war. Bisher habe ich den Kauf nicht bereut.
Werde weiter berichten!