Gepäckbrückenverbreiterungen

  • #11


    Danke für die schnelle Antwort. Kannst ja bitte mal Bescheid sagen (gerne auch mit Fotos zusammen dann mit deiner eigenen) wenn es dann soweit bei Dir war und du es montiert hast. Wäre an der Lösung sehr interessiert, da der Orginale Givi Träger hässlich ist.


    Grüße Jens

  • #12

    Zwar kein Motech Rack, aber ich habe am Wochenende das Easy-Rack von Hepco verbaut.


    Ein Übernehmen des Racks von einem anderen Fahrzeug wird schwierig - das Lochbild am originalen Honda-Rack passt mit keiner der Langnuten im Hepco-Rack so richtig überein. Deswegen wird dort noch ein 2-3mm starkes Zwischenblech montiert, das 1) zum originalen Honda-Lochbild passt und 2) dann eine sauberes Lochbild für das Hepco-Rack bietet (ist übrigens bei beiden Hepco Varianten so, Alurack & Easyrack!). Man könnte, wenn man ein Rack doch übernehmen will, zur Not die Feile ansetzen und die Langnuten im eigentlichen Rack anpassen und auffeilen. Da die Löcher aber wirklich überhaupt nicht recht gepasst haben, wäre das eine Fleißaufgabe.

  • #14

    Danke für den Tip,


    gestern bestellt und heute schon montiert :clap:


    Auf jeden Fall besser als mit Adapterplatte.




    [attachment=0]20160217_171317864_iOS.jpg[/attachment]


    PS: Ist das für die passende für die AT, nicht Crosstourer.



    Grüße aus dem verschneiten Weimar


    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Banshee76 ()

  • #15

    Das Steelrack von der Crosstourer passt zum Lochbild der AT . Die Distanzbuchsen sind aber ca 2 mm zu kurz . Das Steelrack würde sich beim festschrauben in die Gepäckbrücke drücken . Ich werd da einfach mal ein paar U-Scheiben zwichen legen . Damit sollte es passen .


    Bilder mach ich morgen . Is jez zu Dunkel in der Garage

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #16

    Hallo,


    freut mich das meine Idee mit dem Steelrack angekommen ist. Meine AT ist leider noch nicht da, aber so wie es aussieht passt ja alles und ich finde es sieht auch gut aus. Schön ist eben das man keinen Adapter für das Topcase braucht.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #17



    Das mit dem Alurack und dem Plastikadapter geht mal garnicht . Das hatte mein Nachbar so am anfang an seiter Crosstourer . Das geklappere war Kilometerweit zu höhren . Wir haben dann irgendwann auf Steelrack umgerüstet

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #18


    Grüße aus dem verschneiten Weimar


    Habe mir soeben auch die Adapterplatte bestellt. Hatte bei meinem HH eine Givi Monokeyadapterplatte rausgehandelt, mit dem Givi Trekker 58L wackelt das ganze enorm und hinterlässt kein gutes Gefühl. Habe mir zur SW Motech Platte noch das Givi Monokey Adapterset bestellt und hoffe das damit mein Sicherheitsgefühl steigt.
    Übrigens, mit dem Trekker 58L wurden andere, größere, Gummipuffer geliefert. Mit diesen habe ich es nicht geschafft den Trekker zum Einrasten zu bringen. Musste dann wieder auf die Ursprünglichen, kleineren Gummis die an der Givi´-Platte dran waren, wechseln.
    Denke dass das SW Motech System einen stabileren Eindruck hinterlässt, vor allem wenn die Sozia noch ihren Rücken dagegen lehnt :mrgreen:

  • #19

    Habe hier interessante Sachen gefunden:


    https://bboffroad.com.au/style…e-road-products?model=221


    Das hier finde ich nicht schlecht :


    https://bboffroad.com.au/style…-crf1000l-africa-567.html


    Die große Platte scheint direkt auf den Haltegriffen aufzuliegen und nur an der kleinen Platte befestigt zu sein.
    Da würde ich wohl was unterlegen, damit es nicht klappert und das noch mit dicken Kabelbindern fixieren.


    Eingentlich hatte ich nach einer Platte gesucht, die man an Stelle der Soziusbank anschraubt.
    Hat jemand mal sowas gesehen ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!