Hallo liebe Gemeinde,
ich darf seit kurzem eine Twin mein Eigen nennen und wollte mich gleich mal mit einer Frage hier vorstellen. Ich war heute bei Touratech und habe mir den Tankschutzbügel angeschaut. Der nette Mitarbeite hat mich dann darauf hingewiesen, dass er einen vor kurzem hätte zurück nehme müssen, weil der Kunde wohl den Federweg der Gabel arg ausgereizt hätte und somit der Bügel der vorne unter der Lichtmaske verläuft den Frontkotflügel von oben beschädigt hätten.
Mir ist schon bei den Bildern aufgefallen, dass TT einer der wenigen Hersteller ist, die den Schutzbügel unter und nicht vor der Maske entlang ziehen.
Habt ihr damit Erfahrungen sammeln können? Wenn es wirklich so wäre, wäre das ja eine fatale Fehlkonstruktion. Wobei mir gesagt wurde, dass er die Twin wohl sehr extrem geritten sei. Dennoch sollte meiner Meinung nach soetwas ausgeschlossen sein. Bin mir aber auch nicht sicher ob das technisch tatsächlich möglich ist, dass sich der Bügel in den Kotflügel drückt.
Falls ich einen bereits besprochenen Beitrag übersehen habe, bitte ich um einen Verweis.
Beste Grüße