Schwerer Bock

  • #41

    Ich kann jedem empfehlen, mal einen mehrtägigen-Gelände-Basis-Kurs mit leichten Mopeds bis max. 110kg zu absolvieren. Also nicht nur mal durch Dreck fahren. Sondern grundsätzlich im Stehen fahren, Schulter parallel zum Lenker, Arme gebeugt, Moped NICHT zwischen den Beinen einklemmen, den Popo/Rest maximal als Gegengewicht einsetzen und so z.B. 8ten fahren bis zum Lenkanschlag. Optional z.B. die Trial-DVD von Toni Bou besorgen und x-mal anschauen, nur um mal zu sehen was grundsätzlich geht. Und wie es geht. Durch regelmäßiges Anwenden etwas davon auf das eigene Moped übernehmen. Dann kann man auch mit einem schweren Moped gut/besser zurechtkommen. Macht außerdem Spaß und bringt viel grundsätzliche Sicherheit/Fahrtechnik.


    Ergänzende Fahrtechnik-Empfehlung:
    Das Übungsbuch zu die obere Hälfte des Motorrads ISBN-978-3-613-03477-8 für 15€


    Gruß
    Armin

  • #42

    Der Tipp von Armin ist echt gut. Aus eigener Erfahrung kann ich jedem das ADAC Fun & Safety-Training in Bauschheim empfehlen. Da sieht man direkt, was mit der AT alles geht. Um das Gewicht mache ich mir überhaupt keine Gedanken, weil das Moped einfach nur perfekt ausbalanciert ist und im Gelände, gerade mit DCT, tierisch Spaß macht. Gerade auf Kroatien-Tour gewesen, das Moped ist einfach nur geil.
    Und die dauernde Kritik am Original-Federbein kann ich auch nicht nachvollziehen. Voll bepackt mit Camping-Ausrüstung etc. ließ es sich damit recht ordentlich um die Ecken feilen. Man muss das Fahrwerk halt etwas anpassen, was ja möglich ist.

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #44


    Bei uns in der Nähe ist ein SWM und AJP Händler. Ich hatte bisher noch keine Zeit mir die Beiden mal live an zu sehen, werd ich aber demnächst machen. Ob die SWM was taugt? Bin gespannt :think:
    SWM fürs Fraule und für Vati zum spielen :dance:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #45


    Naja, das Teil muss erst mal Euro 4 schaffen. Bei den Leistungsdaten würde ich das Krad auch nicht als Alternative zur AT sehen, zudem fast 200 Kg fahrbereit ist in dieser Klasse nichts besonderes..


    LG

    Ein Ding ist nicht dann perfekt, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #46


    Naja, da gibts bis Ende 2018 soweit ich weiß schon noch die Möglichkeit Euro 3 Bikes zu zulassen.Hab da was von Kleinmengen bis 100 Stück pro Modell gelesen. 100%ig Garantieren kann ich es aber nicht :think:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #47

    OT: Euro4 bei der SWM steht aber schon in den Startlöchern...siehe Fahrbericht in der neuen MOTORRAD...[emoji106]


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #48


    ja, das ist mir hier auch schon negativ aufgefallen, hier gibts leider einige pöbler.
    sowas hatte das 800gs forum nicht ... schade

  • #49


    Zur Erinnerung, mein bisher bestes Motorrad wurde grundlos als "schwerer Bock" beleidigt.
    Was hätte ich da tun sollen, Beifall spenden oder Kontra geben?
    Jetzt wurde halt das Kontra erwartungsgemäss nicht vertragen. Was soll's!


    :mrgreen: Peter

  • #50


    Hallo Peter,
    ich hab dich nicht persönlich gemeint, aber wenn du dir den schuh anziehen willst, dann bitte.
    Ich habe in den letzten zwei jahren 50tkm gefahren, und möchte von einem forum, nur wissenaustausch, unterstützung und sachlichen austausch. zeitverschwendung ala facebook brauch/will ich nicht.


    btw kleiner Hinweis: Eine Sache "also deinen Bock" kann man nicht beleidigen. Denk mal drüber nach...


    LG Arthur

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!