Schwerer Bock

  • #52


    ich seh schon, dieses forum ist nichts für mich ... ich hab keine zeit/lust auf solch unnütze kindereien...
    spielt mal schön weiter hier, ich bin dann mal weg.


    da du ja der Mod zu sein scheinst, bitte mein account löschen. Und das meine ich persönlich.


    lg arthur

  • #53



    Gib mir deine Anschrift, ich schick' dir Taschentücher.

  • #54


    :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling:


    P.S. Die Maira/Stura KS ist ja auch eher eine touristische (wirklich schöne) Schotterpiste, wo die Federelemente jetzt wirklich nicht maßlos gefordert werden. :teasing-neener:

  • #56

    Super wie weichhäutig man sein kann, nachdem man selbst erstmal austeilt.


    Aber der Name entschuldigt ja einiges.. in der Midlifecrisix ist man vielleicht auch einfach etwas sensibler..... :D
    Wobei das 800gs Forum was er erwähnt hat, so in etwa das verkommenste Forum ist, was man sich vorstellen kann. Profitgeier als Betreiber...
    Da ist nur noch das große GS-Forum schlimmer.


    Die Kilos auf der Waage interessieren herzlich wenig, solang das Moped gescheit fährt. Das tut es. Yay.

  • #57

    Ich nehme mir mal die freiheit als neue Niederlaendische member. :whistle:


    Wieso meckert man überhaupt übers gewicht.
    Daten waren doch bekannt als man sich das Moped gewählt/gekauft hat.


    Nachtreten von member die andersdenkend sind ist ebenfalls "lame".


    So...jetzt wieder ontopic

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #58


    Kenn ich, ich bin auch so ein Bruder :mrgreen:
    Wenn ich mit meiner RD04 zusammen mit den Jungs unterwegs war (SV1000, Hypermotard, F800GS, RD07, R1200GS LC, K1200R, Tiger 955i), dann hieß es auch immer
    "Fehlende Motorleistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ausgeglichen"
    :D

    SD06, DCT, Tricolor, Outback Motortek Sturzbügel, SW Motech Fußrasten, RomaTech Gepäckplatte, Forumsbremsflüssigkeitsbehälterabdeckung, Puig Tourenscheibe, Stebel Hupen, AliExpress Zusatzscheinwerfer :lol:
    ...to be continued...
    :dance: :auto-dirtbike:

  • #59

    Also ich finde das Gewicht gemessen an Preis und hoffentlich haltbarkeit völlig angemessen. Ich würde sogar noch
    mehr Gewicht für einen grösseren Tank in Kauf nehmen ;-). Ich sehe die Maschine allerdings auch eher maximal
    im leichtem Gelände. Richtig Offroad ist nur was für Einzylinder unter 140kg maximal.


    Die Motorleistung finde ich völlig in Ordnung. Es gibt zwar hundert PS Maschinen die deutlich besser beschleunigen. Sind
    dann aber auch oft leichter, spritfresser oder sicher nicht so langlebig.


    Ich bin allerdings auch vorher das Schlachtschiff Crosstourer gefahren. Die AT kann ich wenigstens alleine wieder aufheben :-D.

  • #60

    Das Thema Gewicht der AT hab ich neulich auch im Freundeskreis diskutiert.
    Es gibt ja sogar Autos mit 300kg und 500PS.
    Dabei kamen wir dann auf die F1 zu sprechen.
    Angeführt habe ich dann die Stabilitätsfrage.
    Bei einem F1 Auto fliegt bei der kleinsten Bodenwelle das Rad weg. Oder bei Berührungen gibts oft Totalschaden.
    Außerdem halten solche Fahrzeuge oft nicht lang durch.


    Die AT hält auch Sprünge aus. Bodenwellen und übelste Schlaglöcher. Um diese Stabilität mit Stahl und Alu zu erreichen, braucht man schon eine gewisse Materialstärke. Sowohl am Rahmen, Motor, Schwinge, Felgen, Gabel als auch Lenker.


    Stabilität braucht Materialstärke.


    Gruss
    iceman

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