Alles anzeigenHallo Peter,
ich hab dich nicht persönlich gemeint,......
LG Arthur
Weshalb wählst du dann ein Zitat mit Peters und Daniels Namen?
Alles anzeigenHallo Peter,
ich hab dich nicht persönlich gemeint,......
LG Arthur
Weshalb wählst du dann ein Zitat mit Peters und Daniels Namen?
Alles anzeigenWeshalb wählst du dann ein Zitat mit Peters und Daniels Namen?
ich seh schon, dieses forum ist nichts für mich ... ich hab keine zeit/lust auf solch unnütze kindereien...
spielt mal schön weiter hier, ich bin dann mal weg.
da du ja der Mod zu sein scheinst, bitte mein account löschen. Und das meine ich persönlich.
lg arthur
Alles anzeigenZur Erinnerung, mein bisher bestes Motorrad wurde grundlos als "schwerer Bock" beleidigt.
Gib mir deine Anschrift, ich schick' dir Taschentücher.
Alles anzeigenGruss vom scheisshaus aus casteldelfino.
P.S. Die Maira/Stura KS ist ja auch eher eine touristische (wirklich schöne) Schotterpiste, wo die Federelemente jetzt wirklich nicht maßlos gefordert werden.
Hier objektive Messwerte
http://www.motorradonline.de/e…st.707896.html#mrd-713734
Kurz gesagt: Schalter 233kg vollgetankt. Bei der 2017er kommen noch paar 100g Aktivkohlefilter dazu.
Die von Honda angegebenen 232 kg sind also nicht gemogelt weil nach DIN 70020 muss der Tank nur zu mindestens 90% voll sein.
Gruss, Peter
Super wie weichhäutig man sein kann, nachdem man selbst erstmal austeilt.
Aber der Name entschuldigt ja einiges.. in der Midlifecrisix ist man vielleicht auch einfach etwas sensibler.....
Wobei das 800gs Forum was er erwähnt hat, so in etwa das verkommenste Forum ist, was man sich vorstellen kann. Profitgeier als Betreiber...
Da ist nur noch das große GS-Forum schlimmer.
Die Kilos auf der Waage interessieren herzlich wenig, solang das Moped gescheit fährt. Das tut es. Yay.
Alles anzeigenHmm, hatte ich geschrieben "engagiert vorangetrieben", nuja, was ich meinte war, dass mein Bruder Gas gegeben hat wie ne Drecksau . Aufschnupfen auf den meist nicht sehr langen Passgeraden von Kurve zu Kurve war nicht möglich. Die Alpe ist viel leichter, über 30 kg locker, somit bremst er später, ist in der Kurfe schneller und beschleunigt aus der Kurve raus nicht weniger langsam.
Und da er es wirklich erst gemeint hat konnte ich zwar dranbleiben, bergauf geradeaus sogar aufholen, aber überholen wäre nur unter Anrufung sämtlicher Schutzengel, sowie der Aussreizung der bisher bekannten Physik, eventuell, unter Umständen möglich gewesen... zumindest für mich
Jeek
Kenn ich, ich bin auch so ein Bruder
Wenn ich mit meiner RD04 zusammen mit den Jungs unterwegs war (SV1000, Hypermotard, F800GS, RD07, R1200GS LC, K1200R, Tiger 955i), dann hieß es auch immer
"Fehlende Motorleistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ausgeglichen"
Also ich finde das Gewicht gemessen an Preis und hoffentlich haltbarkeit völlig angemessen. Ich würde sogar noch
mehr Gewicht für einen grösseren Tank in Kauf nehmen ;-). Ich sehe die Maschine allerdings auch eher maximal
im leichtem Gelände. Richtig Offroad ist nur was für Einzylinder unter 140kg maximal.
Die Motorleistung finde ich völlig in Ordnung. Es gibt zwar hundert PS Maschinen die deutlich besser beschleunigen. Sind
dann aber auch oft leichter, spritfresser oder sicher nicht so langlebig.
Ich bin allerdings auch vorher das Schlachtschiff Crosstourer gefahren. Die AT kann ich wenigstens alleine wieder aufheben :-D.
Das Thema Gewicht der AT hab ich neulich auch im Freundeskreis diskutiert.
Es gibt ja sogar Autos mit 300kg und 500PS.
Dabei kamen wir dann auf die F1 zu sprechen.
Angeführt habe ich dann die Stabilitätsfrage.
Bei einem F1 Auto fliegt bei der kleinsten Bodenwelle das Rad weg. Oder bei Berührungen gibts oft Totalschaden.
Außerdem halten solche Fahrzeuge oft nicht lang durch.
Die AT hält auch Sprünge aus. Bodenwellen und übelste Schlaglöcher. Um diese Stabilität mit Stahl und Alu zu erreichen, braucht man schon eine gewisse Materialstärke. Sowohl am Rahmen, Motor, Schwinge, Felgen, Gabel als auch Lenker.
Stabilität braucht Materialstärke.
Gruss
iceman
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.