Umfrage zu DCT Problemen
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#252 Lieber Claus, ck1
da scheinen die Pferde mal wieder mit dir durch zu gehen. Falls das dein Humor ist und du die Vorlage nutzten wolltest, OK. Aber wenn jemand grad ein "echtes" Problem hat sind konstruktive oder auch aufmunternde Worte wohl eher angebracht. Man geht auch nicht auf eine Beerdingung und beleidigt sinnlos den Toten.
Wenn du der Meinung bist DCT ist Mist ist das OK und gehört in eine Diskussionsrunde, ist aber keine Antwort auf eine Problemstellungen.
Wenn dein Kupplungsseil reißt, schreib ich auch nicht "hättest mal besser DCT gekauft"
Pietätvolle Grüße
HeinoAT
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#255 Also ich fand meinen Beitrag lustig. Wer nicht schaltet verliert offenbar seinen Humor.
Anmerkung trifft nicht auf Rollerfahrer zu
😅
Grüße
Claus
Das ist genau der Humor wie folgender: Nur weil Du Dir kein DCT leisten konntest, sind alle DCT Modelle kacke🤔? Trifft sicher nicht zu, nervt aber oder? Also lass die abwertenden Kommentare zum DCT und erfreue Dich an der manuellen AT. Und nun ein schönes Wochenende an alle Schalter und Nichtschalter✌🏻
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#257 Hi, zurück zum Thema, war eben wieder auf meiner Karre, hat sich abgekühlt, keine Ahnung, was passiert ist, von ganz allein ist alles wieder gut. Schaltet normal, kaum Vortrieb.
Hallelujah 😍
Bei Deiner AT scheint wirklich das IACV zu hängen, das kann durchaus thermische Ursachen haben. Lass es doch möglichst kurzfristig mal checken, der Fehler wird sicher wieder kommen!
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#258 Moin,
es war sehr hilfreich, wirklich, jetzt kann ich den Fehler gut eingrenzen, entweder es ist
- IACV, danke Holger, dem werde ich nachgehen
- oder das Öl ist zu dick, das werde ich ebenfalls mal ansprechen- FHH meint, dir Stellmotor ist verschmutzt, ..
- Reset hilft immer, ist aber keine Dauerlösung, wenn das Grundproblem nicht gelöst ist
- die rechte Schalteinheit ist bereits ausgetauscht, das wird gern als Fehlerursache genannt
bin eben 100 km gefahren, fährt sich super, danke euch allen,
Hannes -
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#259 Moin,
es war sehr hilfreich, wirklich, jetzt kann ich den Fehler gut eingrenzen, entweder es ist
- IACV, danke Holger, dem werde ich nachgehen
- oder das Öl ist zu dick, das werde ich ebenfalls mal ansprechen- FHH meint, dir Stellmotor ist verschmutzt, ..
- Reset hilft immer, ist aber keine Dauerlösung, wenn das Grundproblem nicht gelöst ist
- die rechte Schalteinheit ist bereits ausgetauscht, das wird gern als Fehlerursache genannt
bin eben 100 km gefahren, fährt sich super, danke euch allen,
HannesHi Hannes
Kann's du selber schrauben?
Der Ferganez hat eine sehr gute Anleitung gemacht wie man den Stellmotor reinigt.
Oder kennst du die schon?
Bei dem km Stand könnte schon viel Abrieb vorhanden sein
Gruß Lisij
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