Umfrage zu DCT Problemen

  • #251

    Noch einen. 🤪

    So vor nen Jahr dachte ich noch, warum musste Honda dieses an und für sich gute Mopped mit diesem Automatikgetriebe bauen ???

    Heute denke gut gemacht Honda, so ist es viel unterhaltsammer hier im Forum. 😎

    Beste Grüße

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #252

    Lieber Claus, ck1


    da scheinen die Pferde mal wieder mit dir durch zu gehen. Falls das dein Humor ist und du die Vorlage nutzten wolltest, OK. Aber wenn jemand grad ein "echtes" Problem hat sind konstruktive oder auch aufmunternde Worte wohl eher angebracht. Man geht auch nicht auf eine Beerdingung und beleidigt sinnlos den Toten.


    Wenn du der Meinung bist DCT ist Mist ist das OK und gehört in eine Diskussionsrunde, ist aber keine Antwort auf eine Problemstellungen.


    Wenn dein Kupplungsseil reißt, schreib ich auch nicht "hättest mal besser DCT gekauft"


    Pietätvolle Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #253

    Hi, zurück zum Thema, war eben wieder auf meiner Karre, hat sich abgekühlt, keine Ahnung, was passiert ist, von ganz allein ist alles wieder gut. Schaltet normal, kaum Vortrieb.

    Hallelujah 😍

  • #254

    Also Leute,

    meine Meinung zu DCT kennt Ihr und es ist auch nicht hier der Fred diese kundzutun. Aber nun die Situation um DCT mit einer Beerdigung zu vergleichen ? So schlimm isses nun doch ned. 😅

    Grüße

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #255

    Das ist genau der Humor wie folgender: Nur weil Du Dir kein DCT leisten konntest, sind alle DCT Modelle kacke🤔? Trifft sicher nicht zu, nervt aber oder? Also lass die abwertenden Kommentare zum DCT und erfreue Dich an der manuellen AT. Und nun ein schönes Wochenende an alle Schalter und Nichtschalter✌🏻

  • #257

    Bei Deiner AT scheint wirklich das IACV zu hängen, das kann durchaus thermische Ursachen haben. Lass es doch möglichst kurzfristig mal checken, der Fehler wird sicher wieder kommen!

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #258

    Moin,

    es war sehr hilfreich, wirklich, jetzt kann ich den Fehler gut eingrenzen, entweder es ist

    - IACV, danke Holger, dem werde ich nachgehen
    - oder das Öl ist zu dick, das werde ich ebenfalls mal ansprechen

    - FHH meint, dir Stellmotor ist verschmutzt, ..

    - Reset hilft immer, ist aber keine Dauerlösung, wenn das Grundproblem nicht gelöst ist

    - die rechte Schalteinheit ist bereits ausgetauscht, das wird gern als Fehlerursache genannt


    bin eben 100 km gefahren, fährt sich super, danke euch allen,


    Hannes


  • #259

    Hi Hannes:)

    Kann's du selber schrauben?

    Der Ferganez hat eine sehr gute Anleitung gemacht wie man den Stellmotor reinigt.

    Oder kennst du die schon?

    Bei dem km Stand könnte schon viel Abrieb vorhanden sein;)


    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #260

    Hi Lisij,

    danke für den Tip, ich bin kein typischer Schrauber mehr, früher schon.

    Kannst du mir bitte den Link schicken? Ich finde den Ferganez Post nicht.

    Liebe Grüße von Hannes

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!