Umfrage zu DCT Problemen

Die Reinigung des Schaltmotors kann natürlich nie schaden, ist aber bei der angesprochenen Symptomatik (Vortrieb wegen erhöhter Leerlaufdrehzahl) nicht zielführend.

Viele Grüße

Holger

Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

Ja, gibt es. Auf dem Handy ist es: Profil aufrufen, links auf das Männchen klicken und blockieren auswählen.

Am Desktop sieht das Männchen genauso aus aber es ist oben rechts. Auch hier einfach auf blockieren. Funktioniert zuverlässig :)

Zum aktuellen Problem: hast du mal ganz banal die Spannung des Gasbowdenzugs überprüft? Wenn der zu stramm eingestellt ist könnte es sein, dass dein Gasgriff dauerhaft Gas gibt. Ansonsten gibt es für zu hohe Leerlaufdrehzahl mehrere mögliche Ursachen. Das sollte man dann aber eigentlich in einem eigenen Thema besprechen.

.. nur mal so als Rückmeldung, ich konnte nicht mehr in „D“ schalten, der ADAC hat das Moped in die Honda Werkstatt geschleppt, auf mein Verlangen hin wurde aufgrund allgemeiner Ratlosigkeit der IACV-Sensor (Material-Preis 260€) erneuert, es hat danach so 500 km funktioniert, ich war begeistert, jetzt ist das Problem aber wie vorher, stehe einige 100 km weg in Willingen (Sauerland), hab so starken Vortrieb, dass „D“ nicht schaltbar ist. Werde mir hier Montag eine Werkstatt suchen, die den Stellmotor reinigt, irgendwie muß es ja weiter gehen.

.. ich muss es verständlicher schreiben, sorry, also: Die Leerlaufdrehzahl ist so hoch, dass ich nicht in „D“ schalten kann. Gelingt es dann doch oder würde es gelingen, wäre der Vortrieb so stark, dass ich mein Moped mit der Bremse festhalten müsste, es würde sonst im Standgas losfahren. So schön das DCT ist, wenn es funktioniert, jetzt wünsche ich mir ein Schaltmotorrad!

Hannes

Ahh, ok, dann hab ich nicht weit genug zurück gelesen. :oops: Sorry, dann kann ich auch keinen Tipp mehr geben :confusion-shrug:

ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024

Carpe Diem :at4:

Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!