Trotz dem, danke Jungs für eure Rückmeldungen, das mit dem DCT ist so neu, so viele Sensoren, die in Wechselwirkung stehen, von denen das Werkstatthandbuch (noch) nichts weiß. Wir müssen hier zusammen arbeiten, damit die auftretenden Fehler gemeinsam gesammelt werden und hier und da gibt es dann eine Lösung. Leerlaufreset kann ich erst morgen machen, weil der Motor dafür kalt sein muss, das werde ich auf jeden Fall tun, E-Reset auch, zum X-ten Mal.
Das mit dem zu dicken Öl, hm, hab verschiedene Öle und Motortemperaturen getestet, das Problem scheint nicht am Öl zu liegen, aber wer weiß? Mein Moped (SD06) hat jetzt über 40T km runter, der Motor würde gefühlt ewig halten, aber vielleicht ist das (Elektronik)-Ende ja schon gekommen? Adieu, war eine schöne Zeit mit dir, 😢, dann werde ich mich für die CRF 1100 (DCT?) interessieren. Oder doch mal eine GS Probe fahren?