Umfrage zu DCT Problemen

  • #281

    Bei mir war´s der Drosselklappen-Sensor.....deffekt! Mit Arbeitszeit ca 600 T€uronen:o. Preis so hoch deswegen, weil sich, laut Honda, nur die ganze Drosselklappe tauschen läßt (als Ersatzteil), leider nicht der Sensor (der kostet sicher unter 50 €)........

  • #282

    Sagmal... Wie lange läuft euer Motor beim reset?

    Ich habs jetzt drei Mal versucht mit jeweils min 5 min....

    Meine Nachbarn gucken schon.


    Die Kiste schaltet zwar immer noch und lässt sich manipulieren, aber zwischen D und S kann ich nicht mehr wählen. Es sind alle Balken und S und D zu sehen.


    Habe schon des Öfteren nen reset gemacht, aber vor dem Problem stand ich noch nicht.


    Gibt's dazu nen Tipp?

    Einmal editiert, zuletzt von Timbo ()

  • #286


    wenn du die Leerlaufdrehzahl neu anlernen wolltest - das funktioniert nur wenn du den kompletten Temperaturzyklus von Kaltstart bis Lüfter läuft durchlaufen lässt. So wie du es gemacht hast, ändert sich an der Leerlaufeinstellung gar nichts....

  • #287

    Ich bin über das FAQ hier her geleitet worden, aber da gab es einen zweiten Link, den ich übersehen habe, sorry!


    Werde das nochmal im anderen thread posten und kann hier dann gelöscht werden.

  • #288

    Moin, "video zum Klacken".
    Was steht dort im Titel?
    -BEIM EINLEGEN DES ERSTEN GANGES-


    Hängt halt mit stehenden und drehenden Rädern zusammen.
    Ob Ziehkeil oder Schaltklauen ist egal.
    Wenn "drehendes" auf "stehendes" trifft und dort Kraftschluß hergestellt wird, klackt es.
    Verhindern möglich. - Motor mit eingelegtem ersten Gang starten.
    Was allerdings bei einem Honda-DCT nicht möglich ist.
    im übrigen schade ich einem Kupplungs-Ausrücklager mit minutenlang gezogener Kupplung bei laufendem Motor mehr als das Klacken beim Gang einlegen.
    Was mir allerdings nicht klar ist: Warum diskutieren wir hier überhaupt über solch alltägliches?
    Im Prinzip "unvermeidbaren"?
    Die AT ist ne Honda. Und meine Erfahrung, auch nach mehreren 100tsd kilometern mit ein und demselben Motorrad und KLACKEN beim 1. Gang einlegen,- das Getriebe geht davon nicht kaputt.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!