http://www.spiegel.de/auto/akt…er-zurueck-a-1139793.html
Und Ducati holt ihre Multistrada Enduro auch in die Werkstatt
http://www.spiegel.de/auto/akt…er-zurueck-a-1139793.html
Und Ducati holt ihre Multistrada Enduro auch in die Werkstatt
Dass beim bemühen um Leichtbau was daneben gehen kann ist immer möglich.
Aber wie BMW damit umgeht ist skandalös. Ich erinnere mich auch noch an die Alu Radträger hinten. Da hab ich nur ungern die Schrauben nach Handbuch angezogen, trotz Top Drehmomentschlüssel. Kurz danach kam der Rückruf wegen vereinzeltem Radverlust.
Die AT ist kein magersüchtiges Leichtgewicht und das ist gut so.
Gruss, Peter
Soviel zum Thema "Made in Germany". Was kann man da sehen? Auch bei BMW herrscht Sparzwang um jeden Preis, da wird auch in Kauf genommen, dass der Motorradfahrer sich verletzt. Immerhin sei dieser Konstruktionsfehler bereits seit 2013 (!!!!!) bekannt, erst jetzt handelt BMW, für mich ein klares No Go!
Solche Probleme hat Honda schon relativ selten, und die AT sieht bislang auch nicht so aus, als würde sie solche Zicken machen. Wenn dem denn wirklich so ist, dann ist das eben auch ein Plus, das wir inklusive mitgekauft haben - sei es hinsichtlich Preis, Gewicht usw. Es ist heutzutage nicht mehr allzu häufig, dass man nachhaltige INNERE Werte bekommt, auf die man sich verlassen kann. Dafür steht der Name Africa Twin. Wie gesagt, hoffen wir's.
Alles anzeigen
ist aber doch bekannt, dass deren Entwicklung hinterherhinkt. Seit Jahren (!) nichts Neues.
Danke fürs Teilen des Artikels!!
Stimmt, bei BMW findet schon seit vielen Jahren keinerlei Innovation mehr statt und es kommen nicht jedes Jahr mind. fünf komplett neue Modelle auf den Markt.
Und so nutzlose Entwicklungen wie dynamic ESA Fahrwerk (das inzwischen neben der Dämpfung auch noch die Federvorspannung automatisch einstellt), E-Call (autom. Notrufsystem), Kurven ABS, Tempomat, autom. LED Tagfahrlicht, vom Lenker bedienbares und vollintegriertes Navi, el. Reifendruckkontrolle, Schaltautomat in beide Richtungen, vielfältige Fahrmodi, eine smooth funktionierende weil intelligente Traktionskontrolle, CAN-Vernetzung der Steuergeräte, Notbremslicht mit Warnfunktion (wie beim PKW), verstellbare Koffersysteme, Keyless Ride, Bordnetze ohne Schmelzsicherungen usw. sind eh nur bei Honda abgekupfert...
Und zum Glück fahren wir ein 100% fehlerfreies Motorrad - sonst könnte man nicht so schön über andere Modelle ablästern.
Alles anzeigenStimmt, bei BMW findet schon seit vielen Jahren keinerlei Innovation mehr statt und es kommen nicht jedes Jahr mind. fünf komplett neue Modelle auf den Markt.
Und so nutzlose Entwicklungen wie dynamic ESA Fahrwerk (das inzwischen neben der Dämpfung auch noch die Federvorspannung automatisch einstellt), E-Call (autom. Notrufsystem), Kurven ABS, Tempomat, autom. LED Tagfahrlicht, vom Lenker bedienbares und vollintegriertes Navi, el. Reifendruckkontrolle, Schaltautomat in beide Richtungen, vielfältige Fahrmodi, eine smooth funktionierende weil intelligente Traktionskontrolle, CAN-Vernetzung der Steuergeräte, Notbremslicht mit Warnfunktion (wie beim PKW), verstellbare Koffersysteme, Keyless Ride, Bordnetze ohne Schmelzsicherungen usw. sind eh nur bei Honda abgekupfert...
Und zum Glück fahren wir ein 100% fehlerfreies Motorrad - sonst könnte man nicht so schön über andere Modelle ablästern.
Wahrscheinlich wirst du jetzt wegen Nestbeschmutzung gesteinigt....
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.