168000 BMW GS u. Multistrada in die Werkstatt

  • #21

    Klassisches Missverständnis. War kein Angriff gegen dich, daher "wie manche". Hab da so einen Sinnloskommentar eine Seite zuvor überflogen.
    Ich hatte bisher alle gängigen Fabrikate und wurde vor kapitalen Schäden verschont. Ich hoffe auch das bleibt so ^^



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #22

    Es wird immer schlimmer.
    BMW bessert nur nach wenn eine Vorschädigung bereits erkennbar ist.
    Dazu gibt es noch zwei Stufen der Nachbesserung, je nach Schwere der Vorschädigung.
    Nachzulesen heute in Motorrad.


    Wenn also zukünftig jemand eine bisher im Blümchenpflücker Modus bewegte GS gebraucht kauft und dann (ähnlich wie in der Werbung gezeigt) artgerecht bewegt, was dann?
    Wahrscheinlich hat er eine nicht nachgebesserte gekauft.


    :clap: :clap: :clap: BMW, bessere Negativwerbung gibt es nicht

  • #25

    ..ich fahre noch gerne mit meiner BMW R1200RT die mittlerweile über 100000 km drauf hat. Das Motorrad läuft bis heute problemlos wie am ersten Tag. Außer einem ESA Defekt war an der Maschine noch nie was dran.
    Ich kann mich noch gut an die Gespräche mit meinem FFH vor genau einem Jahr erinnern, als ich die AT kaufte. Da wurde die sprichwörtliche Honda Qualität und Unkaputbarkeit über alles gestellt. An BMW wurde dabei kein gutes Haar gelassen.
    Bei meiner ersten Urlaubsfahrt mit der AT nach Süd-Tirol war die Wasserpumpe undicht und ich musste 3 Wochen auf Ersatz warten. Wie man hier liest ist das ja kein Einzelfall.
    Früher war ich über 30 Jahre eingefleischter BMW Fan. Heute würde ich mich als Motorrad- Fan bezeichnen. Mir gefallen auch stets andere Motorräder. Zum Beispiel eine BMW RnineT Urban GS ,oder eine wunderschöne 950er Multistrada, oder eine Yamaha R1 usw....
    Letztlich zählt die innere Zufriedenheit. Ich bin zufrieden mit der AT.

  • #27

    Da wird die Verantwortung für die Nachbesserung wohl auf die Werkstatt abgeschoben, die dann zwischen Kunde und BMW steht.


    Prüfen und nichts machen, wenn alles OK, Nachbessern, oder Gabelholm(e) tauschen.


    Was der Kunde will, ist klar, neue Gabelholme. Aber bekommt er die?
    Natürlich nicht sehr oft.
    Und Schuld ist dann die böse Werkstatt und BMW ist fein raus.


    Das gibt wieder ein Hauen und Stechen zwischen Werkstatt und Kunden.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!