Gang Anzeige blinkt (DCT)

  • #14


    Ja, der filtert einfach nur das Motoröl nochmal, bevor es ins dct kommt. Die AT hat (wie eigentlich jedes Motorrad, das ich kenne) nur einen Ölkreislauf für Motor, Getriebe und Kupplung

  • #15


    Hast Du mal Deine Tankentlüftung gecheckt Matthias?

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #16

    holger:
    wie würde man das konkret machen ?
    Ist das eins, der Röhrchen, die hinter dem Kühler nach unten hängen und mit einem Stopfen verschlossen sind ?

  • #17

    Noch mal zurück zum eigentlichen Thema: Meine Ganganzeige fing eben auch an zu blinken, nachdem ich nach einer Pause wieder losfahren wollte. Bin dann 25 min gefahren und alles war normal bis auf die blinkende Anzeige. Habe gerade die Zündung ausgeschaltet und sofort wieder ein, das Blinken ist weg. Das Vorderrad war definitiv nicht in der Luft oder irgendwas anderes, bin normal gefahren. Gibt es noch irgendeine andere Erklärung inzwischen?


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • #18

    Meine Ganganzeige blinkt nun auch in jedem Gang :cursing:. Nach "Zündung aus" und wieder an ist das Blinken weg - unabhängig von der Motortemperatur. Hat jemand die Fehlerursache?


    Viele Grüße


    Jan

    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • #20

    Hallo Mario,


    lieben Dank für die Info. Bei mir blinkt aber nicht das Minzuszeichen "-", sondern jeweils immer nur "N", oder eben die Gangnummer. Ich fürchte, ich komme um einen Besuch beim Händler nicht rum.


    Viele Grüße


    Jan

    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!