Schutzbügel vorn
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#452 Sorry Marin aber ich überposte dich mal kurz: Marin hatte noch eine Frage, vor meiner!
Gibt es Sturzpads für die 2019er AT, die das Mopped bei Umfaller etwas schützen oder kommt man um den Bügel nicht drumherum? Da ich nicht offroade habe ich schob überlegt meinen SW-Motech abzubauen. Gewicht+Aussehen.
Son Gumminuppen wie bei Sportlern z.B.
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#453 marin : nein, null Vibrationen - bin allerdings erst knapp 1.200 km mit den Bügeln gefahren. Dennoch glaube ich kaum, dass sich das noch wesentlich ändert.
und @Henrik1991 - guck mal hier: https://www.ctc-bikeparts.de/SCHUTZ-PROTECTION_261 -
#454 Vielen Dank.
Ich habe mittlerweile viele Berichte gelesen bei Umfallern, dass die Crashbars nicht mal Bodenkontakt hatten. Soll heißen, stabile Handschützer (Barkbuster) halten das Bike soweit oben, dass weder Verkleidung noch Motor auf den Boden kommen. Kann das jemand bestätigen?
Ich spiele mit dem Gedanken meine SW-Motech Crashbars abzubauen.
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#456 Habe heute ein Enduro Training in einem Steinbruch gemacht und bin einmal bei einer sehr steilen Abfahrt abgestiegen. Vorderrad auf einem Stein weggerutscht, Moped ist im Schritttempo auf die linke Seite gefallen. Habe den kompletten TT-Schutz verbaut: Rally Skid Plate, DCT-Motorschutz und Sturzbügel.
Der Motorschutz hat außer Kratzern nichts. Der Sturzbügel hat Kratzer und ist komplett nach innen verbogen. Steht beinahe an der Verkleidung an. Noch ein Umfaller und die Verkleidung ist hinüber. Bin jetzt ehrlich gesagt nicht sehr beeindruckt von dem Sturzbügel. Ok, er hat schlimmere Schäden an sich verhindert, nur wenn man den Sturzbügel nach jedem Sturz tauschen muss ist das irgendwie auch eine Themenverfehlung -> Ein Einweg-Sturzbügel.
Weiß jemand, ob man den Heed Bunker mit der TT Rally Skid Plate verwenden kann?
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#457 Das soll sogar so sein!
Wenn der Sturzbügel die überschüssige Engerie nicht aufnimmt, wer soll es dann tun?
Vielleicht der Rahmen? Den möchtest du auch sicher nicht nach jedem Sturz tauschen.
Die Deformierung und anschließender Austausch des Sturzbügels finde ich sehr sinnvoll und vor allem kostengünstig.
Mal ehrlich, ich kann es nicht verstehene wenn hier geschrieben wird, dass sich einer auf's Mett geschmissen hat und er dann anfängt zu heulen, dass sein Sturzbügel Kratzer hat und verbogen ist.
Ich habe da zwei 100% erfolgreiche Tipp für dich:
- lass den Sturbügel weg und fahr ohne, wenn du dich dann wieder auf's Mett packst, wird ganz sicher kein Sturzbügel zerkartzt oder verbogen
- stell das Moped in die Garage und nimm das Mountain Bike....dein Sturzbügel bleibt unversehrt!
Du musst dich für meine goldenen Tipps aber nicht extra bedanken......habe ich gerne gemacht.
Ich glaube, ich kann den Ironie-Modus jetzt wieder abschalten.
Viele Grüße und schöne Pfingsten
Olli
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#458 Das soll sogar so sein!
Wenn der Sturzbügel die überschüssige Engerie nicht aufnimmt, wer soll es dann tun?
Vielleicht der Rahmen? Den möchtest du auch sicher nicht nach jedem Sturz tauschen.
Die Deformierung und anschließender Austausch des Sturzbügels finde ich sehr sinnvoll und vor allem kostengünstig.
Mal ehrlich, ich kann es nicht verstehene wenn hier geschrieben wird, dass sich einer auf's Mett geschmissen hat und er dann anfängt zu heulen, dass sein Sturzbügel Kratzer hat und verbogen ist.
Ich habe da zwei 100% erfolgreiche Tipp für dich:
- lass den Sturbügel weg und fahr ohne, wenn du dich dann wieder auf's Mett packst, wird ganz sicher kein Sturzbügel zerkartzt oder verbogen
- stell das Moped in die Garage und nimm das Mountain Bike....dein Sturzbügel bleibt unversehrt!
Du musst dich für meine goldenen Tipps aber nicht extra bedanken......habe ich gerne gemacht.
Ich glaube, ich kann den Ironie-Modus jetzt wieder abschalten.
Viele Grüße und schöne Pfingsten
Olli
was stimmt mit dir nicht? wer heult hier herum wegen kratzern? auf deine tipps kann ich gut verzichte ich, habe auch nicht danach gefragt -> interessiert mich nüsse.
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#460 Habe heute ein Enduro Training in einem Steinbruch gemacht und bin einmal bei einer sehr steilen Abfahrt abgestiegen. Vorderrad auf einem Stein weggerutscht, Moped ist im Schritttempo auf die linke Seite gefallen. Habe den kompletten TT-Schutz verbaut: Rally Skid Plate, DCT-Motorschutz und Sturzbügel.
du benutzt doch deine twin artgerecht, gut so...und die kalte verformung ist kein beinbruch
das leben muss dir im gesicht stehen, sonst hast du nicht gelebt
eine AT ohne irgendwelche schrammen oder verformungen ist schon fast langweilig...fast
gruß
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