Schutzbügel vorn

  • #421

    Hallo JP,


    ich fahre den SW spazieren, dient für mich als Lampenträger. Zwecks Demontage der Seitenverkleidungen muss dieser nicht demontiert werden. Den oberen habe ich nicht nachgerüstet. Werde jetzt wohl die Kombination: Unten Touratech, Verbindungssatz Touratech, Honda Zierbügel oben/Seite , wiederum als Lampenträger...nerbauen. Honda Bügel schon in schwarz pulvern lassen.


    Wie ich meine AT kaufte war der heed Bunker verbaut. Sah schick aus, mit so eckigen Plastikteilen (4Stück) versehen. Nach dem Kauf zu Hause die At auf die Bühne genommen und genauer nachgeschaut. Der Vorbesitzer hat aufgrund Vibrationen des Heed, diesen mehrfach zersägt und über die Trennstellen, die Plastikteile geschraubt. Sehr Sinnbefreite Aktion...


    Kontaktaufnahme mit dem Vorbesitzer, und von ihm zum Freundschaftspreis einen neuwertigen SW Sturzbügelsatz bekommen. Dieser wurde von mir verbaut, schützt beim Sturz vermutlich nicht die Seitendeckel (Lima/DCT) daher keine Empfehlung für diesen Bügel, auch wenn er sehr stabil ausschaut.


    Gruß Frank

    „Die Welt ist nicht voll von Idioten sondern sie sind strategisch so verteilt, daß einem ständig einer über den Weg läuft!“

  • #423

    Mahlzeit,

    wollte nur mal Rückmeldung geben zum Thema Heed Bunker, habe den am Samstag in 90 Minuten montiert.


    Das YouTube Video über den Heed ist nicht schlecht - aber der Krümmer muss nicht gelockert werden, man

    kommt an alle Schrauben ran.

    Zu beachten wäre dass die Seitenplatte auf der linken Seite (durch den Rahmen) mit zwei Gummis geschützt ist, da kann es

    sein dass der kleine Gummi in der Verpackung liegt ! Es müssen alle aufliegenden Metallteile mit Gummi geschützt sein- sonst

    kratzt es.



    Grüße Jürgen

    Bilder

    SAFETY FIRST


    Honda CRF 1000 SD06 DCT, Tricolor, Heed Bunker, Garmin Zumo 346 + Montana + CRF 300 L


    Bisher: RD350, FJ1100+1200, R1100GS, R1100S, XT660X, V-Strom 650 + 1000, KTM 400+620+625+690, Husqvarna TE350, Yamaha WR250R

  • #424

    Der silberne Heed Bunker sieht an der blauen AT doch besser aus als ich dachte....nun bin ich echt am überlegen, ob ich silber oder schwarz kaufen soll !?

    Ich hatte hier im Forum schon mehrfach gelesen, dass durch die montierten Bügel in einem bestimmten Drehzahlbereich die Vibrationen stärker sein sollen. Kannst du das bestätigen, oder ist dir kein Unterschied aufgefallen?

    Wie findest du die Verarbeitung und Passgenauigkeit der Teile?

    Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen...

  • #426

    ...danke dir, genau das wollte ich lesen :thumbup:

    Gekauft werden die Bügel auf jeden Fall, jetzt muss ich mich nur noch für schwarz oder silber entscheiden. Die Taschen kaufe ich bei dem günstigen Preis auch gleich mit.

  • #428

    Dann gibt es deine erste Wahl ja gar nicht! Soweit ich weiß gibt es nur silber und schwarz!

  • #430

    Ach so! Nee, das wäre mir zu bunt. Ist natürlich wie immer Geschmackssache.

    Ich tendiere momentan noch mehr zu schwarz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!