Schutzbügel vorn

  • #411



    Hallo!


    Handelt es sich bei diesem Phänomen um einen Einzelfall? Oder haben das andere Bunker-Besitzer auch schon beobachtet? Dieser Bügel würde mir eigentlich gut gefallen...


    iceman: Hast du schon eine Lösung gefunden?


    Ciao, Andi

  • #412

    Moin,
    ich hab den Givi-Sturzbügel verbaut. Er hat den Vorteil, dass bei der Demontage der Verkleidung nur der obere Sturzbgel demontiert werden muss/kann, um an die Verkleidung zu kommen. Da der Sturzbügel aus mehreren Einzelteilen besteht ist das kein Problem.
    Stabil ist er auch noch.

  • #413


    Hallo Carsten + Alle,


    bin erst seit ein paar Tagen "stolzer Besitzer" einer 2019' Twin mit DCT.
    nach eifrigen Lesen habe ich mir letzten Freitag einen schwarzen HEED zugelegt.


    Anlieferung war Gestern und wow, das Teil schaut richtig gut verarbeitet aus.
    Alles sehr wertig und, wie es scheint auch komplett.


    Einzig die Anbauanleitung fehlt. Naja ist zu verschwerzen, da ich hier über das Forum alle nötigen Infos + VID erhalten habe!


    Vielen, vielen Dank an ALLE!


    Viele Grüße vom Tegernsee in Oberbayern
    Bernd

    ---------------------
    CRF1000 L Bj. 2019 Tricolor Blau , DCT 23.970km
    Progressive Federn Vo/Hi von Touratech
    HEED Sturzbügel, CoolRide Griffheizung, McCoi Öler,


    Aktuelle Bereifung : Heidenau K60 scout , 5000 km

    -----------------------

  • #414

    Hallo Bernd,
    Ich habe ja auch den Heed an meiner AT.
    Und ich hab die Einbauanleotung da.
    Wenn Du willst, kannst Du sie Dir ausleihen.
    Der Anbau ist etwas kompliziert und ich glaube ohne Einbauanleitung fast unmöglich.
    Den Rest regeln wir per PN.
    Grüße aus Miesbach
    Martin



    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #417

    Ich verstehe eine Sache nicht.
    Das DCT ist ja relativ weit exponiert. Wenn ich mir zB den Heed Bügel ansehe, würde ich mal fast behaupten, dass bei einem Sturz offroad das Gehäuse beschädigt wird. Generell hätte ich bei jedem Sturz/Umfaller im Gelände die Sorge, dass das Teil Dreck frisst und die Reise zu Ende ist.


    Hier im Forum scheint es diesbezüglich auch wenig Fleisch am Knochen zu geben ^^ Sind hier keine Endurowanderer, die die Karre schon mal schmeißen?^^

  • #418

    Also ich war wie viele andere hier im Forum in Buschheim beim ADAC zum Offroad Training. Dort hats immer wieder Leute geschmissen. Die Leihmaschinen waren nicht speziell geschützt. Fast alle Serie oder halt einen handelsüblichen Bügel. Aber am Motor- oder Getriebegehäuse und auch sonst ist nichts ernsthaft beschädigt worden.


    Gruss
    iceman

  • #419


    Ich habe den Heed Bunker seit über 30 Stürzen an meiner Adventure Spoorts (ohne DCT). Der Motorblock ist bis jetzt einer der wenigen Komponenten am Mopped, dass nocht nicht von Staub und Sand verkratzt ist. :D



    Meinen ersten Sturz hatte ich noch mit dem Original-(Deko)Bügel der Adventure Sports, diesen hat es beim Aufprall einfach in die Seite des Tanks gedrückt. Bei ein wenig Umfallgeschwindigkeit (also ohne noch mit den Beinen mitzuhalten) denke ich, dass das bei baugleichen Bügeln, wie z.B. Touratech ebenso passieren wird.
    Wirklich kritisch wird es für Motor und DCT erst wenn der Untergrund etwas härter ist oder man genau einen Stein erwischt, auf den das gute Stück fällt - dann heißt es: Tschüss Öl - hallo ADAC".
    Bisher hat das mein Heed Bunker (zum Glück) mit Bravour gemeistert. :D


    ->

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #420

    Hallo zusammen,


    betrifft den SW-Motech Sturzbügel ohne obere Erweiterung:


    Wenn man die Verkleidung abbauen möchte, muss man dann die Sturzbügel abmontieren oder geht das so?


    Gruß und Danke
    JP

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!