Pro und Contra: Kette fetten bei laufendem Motor

  • #31

    Danke Jürgen ... gute Maßnahme. Wirst sehen, jetzt schläft das von ganz alleine ein. :lol: :lol:

  • #32


    Nein Daniel, das interpretierst du falsch. Und gerade du solltest, nachdem wir uns ja auch persönlich kennen, wissen das es nicht so ist.


    Aber ich will auch, dass jene, die es so machen wie Hannes nicht als dumm und fahrlässig hingestellt werden.
    Mein Gott, jeder soll tun wie er will ohne oberlehrerhaft den Finger in die Luft zu strecken. Wir sind doch alle alt genug.


    Der nächste wirft mir mglw. vor, dass es leichtsinnig ist mit Stollenreifen auf Asphalt zu fahren, weil die Reifen doch für andere Untergründe gemacht wurden und nicht eine so gute Haftung haben wie irgendwelche Tourenreifen.


    BTW ... ich bin gerade eine Stunde mit nacktem Oberkörper bei mir auf der Terrasse gesessen und hab die Sonne genossen. Bei euch schneits??!?!

  • #33


    Ölen lassen!
    Aber was macht man, wenn man weder Öler noch Montageständer - ja nicht mal eine Hauptständer hat und trotzdem faul ist?
    Für Todesmutige gibt es auch dafür gibt es eine Möglichkeit. Natürlich mit laufendem Motor! :D

  • #34


    Mit der Hand während der Fahrt? Respekt!

  • #35


    Zuviel Information!!

  • #36


    Das is doch echt was für Pussys. Ich kannte mal einen der hat das im Prinzip so gemacht wie Du es hier beschreibst aber mit dem kleinen feinen Unterschied:
    1. Motorrad über den Seitenständer gegen sich lehnen, so daß das Hinterrad frei ist.
    2. Über die Sitzbank zur Kette beugen und dann einsprühen.


    Das ganze natürlich mit laufendem Motor.

  • #37

    :mrgreen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und nen bisschen von dem Zeuch aufs Hinterrad.... damits Gummi gschmeidig bleibt :mrgreen:

    Gruß Jürgen

  • #38


    Dann bin ich schon um einige Jahre weiter wie du :lol: :lol: :lol: Ich kann mit dieser weißen Pest schon seit Jahren nix mehr anfangen. Schi fahren hab ich auch schon seit Jahren aufgegeben ... und jetzt nach dem Unfall werde ich wohl nie mehr wieder anschnallen (braucht wer Schi?)


    Und so freue ich mich heuer wieder mal über einen rel. schneearmen Winter hier bei uns im Tal. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • #39


    Auweia! Das ist doch gefährlich!

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #40


    Hurra, wir haben endlich ein kontroverses Thema gefunden :mrgreen:
    Ich wusste nicht, dass es noch die Biker gibt, die nie etwas dummes machen, die sich peinlich genau an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, die nie unnötig herumfahren (ja, dies ist auch verboten), die nie unnötige Lärmemmissionen durch volle Beschleunigung herbeiführen, die immer in der Parklücke parken und nie auf dem Gehweg, und und und...


    ...AT46, herzlichen Glückwunsch, anscheinend gehörst Du zu dieser seltenen Gattung und daher sei es Dir gestattet, uns andere, die die Freiheit etwas Dummes im Leben zu tun sehr schätzen, zu maßregeln.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!