Batterieausbau

  • #1

    Trotz mehrfacher Suche hier im Forum und auch im Netz hab ich keine bebilderte Anleitung zum Ausbau der Batterie unserer AT gefunden. Bin ich zu blöd zum suchen oder ist das so simpel, daß sich hier eine Doku einfach nicht lohnt? Hinter dem Werkzeug-Kästchen soll sie sein, daß zumindest hab ich gelesen aber leider nicht gut auf Bildern erkennen können. Vielleicht mag ja jemand helfen, denn zum Winder soll meine wie immer in den warmen Keller ans Frischhalte-Gerät?

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • #2

    Ist eigentlich nicht schwer nur unglaubliches Gefummel und die Kabel hätte Honda "etwas" länger machen können.



    Moderation - Bild wegen Copyright gelöscht. Gerne eine Seiten Angabe zum WHB und wenns denn sein muss zum Link von Thunder.

  • #3

    Besten Dank, Rico. Dann werde ich mich mal auf die Fummelei einstellen, obwohl jetzt hat es ja eine Ganzjahres-Zulassung. Je nach Wetterlage braucht es ja nur eine Tour alle 4 - 6 Wochen und der Akku sollte sich doch wohlfühlen.


    Vielleicht kommen bei der Masse an Zugriffen ja vielleicht doch noch ein oder zwei aussagekräftige Fotos? :?: Vielleicht könnte man ja auch eine Ecke mit solchen Tutorials einrichten, dann wären eindeutige Überschritten sehr hilfreich?

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • #4



    :roll: :roll: :roll: :D :D :D


    Also für eine Tour alle 4-6 Monate wäre mir die Anschaffung einer AT aber etwas zu teuer gewesen,
    Leihen ist da deutlich preiswerter und du hättest immer das neuste Modell ....


    :D :D :dance: :dance:


    Sorry, aber der musste jetzt raus :hand:



    Du meintest sicher alle 4-6 Wochen.... Da habe ich mir für die Winterzeit ein


    Black and Decker BDV090 Erhaltungsladegerät 6/12 Volt


    zugelegt. Ist schnell montiert und mit wassergeschütztem Stecker unter der Sitzbank
    verlegt. Funktioniert top!


    V.G. Götz

    Sage nie, Du kannst es nicht, wenn Du es nicht probiert hast
    .....und Euch Allen immer eine Handbreite Sprit unterm Tankdeckel

  • #5

    Hmm, ob es dazu wirklich ein Tutorial braucht...? :think:


    Was ist denn daran so kompliziert?
    - Käfig samt Toolbox abschrauben#
    - Deckel des Batteriefaches hochklappen und Minuspol auf der rechten Seite abschrauben
    - Kassette mit der Batterie herausziehen und den Pluspol abschrauben
    - fertig


    Kein Hexenwerk und auch mit zwei linken Daumen machbar. Werkzeug: Inbus (zur Not unterm Sitz verfügbar) und einen Kreuzschraubendreher... Bäm!

  • #6

    Ok, hast mich erwischt. Natürlich meinte ich im Winter Wochen, nicht Monate. Blöderweise hab ich aber keinen Strom in der Garage, im Keller hab ich seit Jahren das Louis-Gerät

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Ryker: Nicht allein dafür natürlich, aber vielleicht für eine Sammlung an wiederkehrenden Arbeiten wie der Abbau der Verkleidung? Da könnte man sich dann schnell mal schlau machen bevor man anfängt zu Schrauben. Nicht alle sind hier bestimmt auf einem Niveau was die technische Begabung angeht. Einiges gibt es ja hier schon in den einzelnen Bereichen, zum Beispiel bei Meine Umbauten oder dem youtube-Thread.

  • #7

    Über zweihundert Zugriffe und keine Meinung zu einem eigenen Tutorial-Sammelthread? Da war ich wohl der Einzige der das als sinnvolle erachtet.

  • #9

    Ich finde das sehr sinnvoll. Im anderen Forum gibt es so einen Bereich und da sind auch Arbeiten erklärt, die nicht im Reparaturhandbuch vorkommen (Tausch der Schwingenlager) und dort sammelt sich Wissen, das garantiert in keinem Werkstatthandbuch der Welt steht (z. B. welche Wellenrichtringe man neben den überteuerten Originalen noch nehmen kann) oder irgendwelche Tricks und Kniffe, wie Sachen leichter gehen (Rohr mit bestimmtem Durchmesser zum eintreiben der Gabeldichtringe) usw.
    Ich finde den Bereich sehr nützlich und finde, den sollte es auch hier geben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!