Entfernen vom Katzenklo

  • Das ist sowas von nervig! Das ist doch der Zubehörauspuff bereich?! Wenn es jemandem nicht passt, daß es Leute gibt die ihr Motorrad verändern (potentiell lauter), warum liest diese Person dann hier überhaupt mit?
    Mal abgesehen davon, werden Steecken gesperrt weil es den Leuten nicht passt, dass vor ihrer Haustüre so viele Motorräder fahren. Mit leisen, lauten oder lauteren Auspüffen hat das nichts zu tun. Diese Leute würden sich auch über Elektromopeds beschweren!
    Bei mir hier beschweren sich im Sommer die Leute über quakende Frösche, Fahrradfahrer beschweren sich über Inlinskater auf dem Radweg, die Jäger/Förster über Fußgänger im Wald, und in der Neubausiedlung will man die Hauptstraße ändern lassen...
    Die Leute sind halt Panne!


    Mir ging das hier garnicht um Lärmbelästigung (auch nicht um „Ps-Tuning“) sondern um ein Produkt das ich verbaut habe. Für das sich offensichtlich aber noch mehr Leiute hier interessieren. Ich habe mit euch meine Erfahrungen geteilt, wie das Ding aussieht, ob es passt, was es bewirkt, usw.


    Und wie unter jedem einzelnen Thread steht dann wieder irgendein Kack über streckensperrungen, Umwelt, Verbote und was auch noch.

  • Hallo Alex,
    interessant wie Dein Eindruck ist, aber das kann täuschen.
    Die DIN-Leistung wird bei 20°C, 1013mbar, 60% Luftfeuchtigkeit und 20% Sauerstoffanteil gemessen.
    Weicht ein Parameter ab, gibt das schon deuliche Leistungsunterschiede.
    Insbesondere die Luftfeuchtigkeit wird da unterschätzt.
    Aber egal, wichtig ist was hinten rauskommt, sprich Drehmomentverlauf und den kann man messen.
    Fünf PS mehr Spitzenleistung wären mir egal, wenn der Drehmomentverlauf im unteren Bereich einbricht.
    Der Bereich wo man sich im Alltag aufhält.
    Vielleicht kannst Du ja mal messen.
    Zu Streckensperrung; da bin ich hier im Taunus auch betroffen, aber ein Krümmer, HALLO, der macht nix.
    Viel ärgerlicher sind die nachrüst Klappenauspufftüten, die hemmungslos losbrüllen und den Leuten die Nerven auffressen.
    Da gibt es Ecken, da fährt ständig Einer mit Brülltüte vorbei, das da die Leute auf die Barikaden gehen, verstehe ich.
    Fährt man mit etwas Hirn, kann man da viel Spannung rausnehmen.
    Gruß
    Th.

  • Da hast du recht.
    Mal sehen wie es nächstes Jahr bei Sonne und 20 Grad läuft...


    Stimmt sich das RB Evo nicht selbst ab? Dachte immer das sei der Unterschied zum RB Easy. Rapidbike scheint mir aber so ziemlich das gleiche wie Powercommander zu sein. Frage mich was die Sonde egal ob rapidbike oder Autotune denn funktionieren soll, wenn das Sls aktiv ist?
    Selber bin ich am boosterplug interessiert. Normalerweise halte ich von dieser Art der Gemischanreicherung (Moped denkt es sei bitter kalt) nichts. Wenn dann direkt ECU beschreiben... Aber der Boosterplug soll bei der AT gut funktionieren!

  • Gibt es schon Erfahrungen mit dem Einsteckkat von Africa Queens ?


    Kann man sich damit nur übern TÜV retten oder taugt der dauerhaft ?


    Kennt jemand den Durchmesser ?


    Gruß
    cl


    Claus

  • Hallo zusammen,
    solchen Bastellösungen stehe ich sehr skeptisch gegenüber.
    Hat Einer mal den Verlauf von Lambda über den Drehzahlverlauf gemessen?
    - anhand des Spannungsverlauf - Output der richtigen Sonde?
    Ab 80% Last sollte der normale Datenstand schon auf Lambda u1 gehen.
    Gruß
    Th

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!