Felge & Speichen richten

  • #11

    Probiere es mal hier:


    http://www.motocentar.hr


    J.B. Jelaćića 4
    20000 Dubrovnik


    tel: 020 311 440
    tel: 020 421 691
    mob 095 435 2888
    fax 020 311 439


    P.S.: Wenn nur eine Speiche plötzlich sehr lose ist, wird sie vielleicht gebrochen sein.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #12

    Zitat  iceman
    ... hier in Dubrovnik ...


    Hallo Carsten,


    vielleicht hilft's Dir weiter -> dieser Motorradverleiher könnte Dir vielleicht eine lokale Werkstatt vermitteln ...


    Grüße und viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems


    Peter

  • #14


    Häng doch die anderen, von Dir erwähnten Antworten hier,mit Links, rein. Ich hatte diese vorhin nach 10min Suchen nicht gefunden. Danke schon mal.


    Gruss
    Carsten

  • #16

    OT on: Hi Carsten, waren im Mai auch mit der AT in Dubrovnik. Falls Du es nicht schon gemacht hast: Unbedingt den Rundgang auf der alten Stadtmauer gönnen und mit der Seilbahn hoch zum alten Fort. Hammer-Ausblick und eine tolle aber auch bedrückende Ausstellung über den Beschuss der Stadt im Jugoslawien-Krieg. Und falls nicht schon auf dem Hinweg passiert, unbedingt über die Jadranska Magistrala zurück. Viel Spaß noch und viel Erfolg bei der Reparatur! OT off

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #17

    Danke Olaf.


    Danke Manfred.


    Ich hab die zwei Felgen-Fred's durchgelesen. Gute Diskussion.
    Als Essenz:


    1.
    Inzwischen habe ich auch das Drehmoment gefunden. Auf Seite 1-13 steht:
    vorne 36 und hinten 32 Speichen,
    Durchmesser 3,5 mm
    Drehmoment: 3,7 Nm


    2.
    Schlüsselweite 6.1mm (breite Backen)


    3.
    Um einen bereits vorhandenen Schlag zu beseitigen muss das Rad raus und der Reifen runter.


    4.
    Bei der komplexität und verlangten präzisen Arbeitsweise werde ich wohl keinen Mechaniker in Kroatien finden, der den Schlag professionell raus macht.




    a.
    Was ich nicht finden konnte ist, wieviel Zeit ein Mechaniker für die Neuzentrierung und Beseitigung eines Schlages brauchen wird.


    b.
    Ob eine Unwucht, Schlag durch aufziehen eines Reifens passieren kann. Es hat nämlich direkt nach den CTA2 angefangen. Allerdings hab ich da die Schuld einfach auf den Koreanischen Conti Reifen geschoben und keine Speichen konntrolliert. Das war nämlich bei km 9800. Beim Kundendienst mit km12.000 wurden ja hoffenlich die Speichen geprüft.


    Gruss
    Carsten

  • #18

    Mein :mrgreen: lässt Speichenfelgen von Harley instandsetzen. :doh: Kosten um die 150€. Also 2 Stunden. Das ist denn aber wohl Komplettservice mit Einspiechen (ohne Teile).


    PS: Stehn die Tips schon in HowTo? :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #19

    In der HowTo FAQ oder CRF1000-FAQ ist dieser Fred ab Manfred's Antwort verlinkt.


    Update: Es ist tatsächlich der grottenschlechte Conti aus Korea. Gekauft in D. Die Felge hat keinen Schlag. Weder Höhe noch seitlich. Trotzdem schlägt das Rad bei 150kmh 1 bis 2 cm rechts- links.

  • #20

    Könnte es denn auch mit den Schläuchen zu tun haben?
    Wir haben ja immer gleich die Felgen und den Reifen auf dem Kicker, aber der Schlauch ist ja auch noch da...
    Hatte vorher auch mit PST2 ziemlich starkes Gehoppel, mit dem CTA2 etwas Pendelei.


    Der aktuell montierte Karoo3 läuft bis >200 km/h laut Tacho (ich weiß ist nicht erlaubt :-X) mit Gepäck bolzenstabil geradeaus.
    Hab für die Tour aber auch neue 4mm Schläuche von Heidenau montiert.


    Es hoppelte auch nichts, jetzt nach 2500km wovon mindestens 800km sportlich flotte Alpenstraßenfahrt mit heftigem Anbremsen und 1000km Autobahnfahrt war, ist so viel Sägezahn am start, dass auch der Reifen hoppelt..
    Dabei kommen beide Reifen aus Brasilien und hatten sogar in der Mitte an der Stoßkante deftigen Versatz in der Höhe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!