Felge & Speichen richten

  • #22

    HalloDominik, soviel ich weiß sind die dicken Schläuche nur für Wettbewerbe zugelassen, nicht für die Strasse. Chris hatte auch mal hinten nen Dicken drin, der sah bei der Demontage schlecht aus. Weiterhin viel Spaß auf der Tour.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #23


    Wenn das mal keine Unwucht ist. Auswuchtgewicht verloren?


    Gruß, Peter

  • #24



    Zumal im Werk in Korea genau die gleichen Maschinen stehen wie in Korbach :whistle:

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • #25


    Die Linien laufen absolut parallel. Beidseitig.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ein Video, was das Schlagen zeigt.
    Musste dann mit der rechten Hand wieder festhalten, sonst wär das nicht gut ausgegangen.


    Gruss
    Carsten
    P.S: Sollte keine verallgemeinerung sein. Ich sprach ausdrücklich von diesem schlechten Reifen.

  • #27

    Zu Auswuchtgewicht verloren, habe letzte Woche mal die Ritzelabdeckung entfernt, wollte mal das Ritzel anschauen und den Dreck dahinter entfernen. In dem Fettgeschmiere lag ein Klemmgewicht für die Speichen, da staunte ich nicht schlecht.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #28

    Bei mir ist nicht nur das Shimmy. Sondern heftige seitliche Vibrationen auch gerade aus.
    Eigentlich immer.


    Verlorenes Wuchtgewicht könnte sein.
    Ich dachte aber immer, dass diese hauptsächlich die Vertikale unwucht ausbügeln. Außerdem habe ich keine Speichengewichte mehr sondern Klebegewichte. Nach Sichtkontrolle sehe ich keine ablöse Stelle.


    Gruss
    Carsten

  • #29

    Hallo Carsten,
    habe das nicht speziell wegen dir geschrieben, davon gehe ich aus das du nach deinen Gewichten geschaut hast, ist mir nur gerade eingefallen. Hat dir in Dubrovnik jemand helfen können, gibt es da kompetente Motorradgeschäfte. Dahin möchte ich auch noch fahren, in diese Richtung bin ich bisher immer nur mit dem Boot unterwegs gewesen. Es reichte immer nur bis Südspitze Kornaten und bis Togir, nie bis Dubrovnik, dann mussten wir Zeit mäßig immer umdrehen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #30

    Hey Carsten,


    war bei mir auch so.. Musste den Lenker irgendwann festhalten, sonst hat sich die Fuhre aufgeschaukelt. Allerdings hatte ich auch über 230 Kilo zugeladen.


    Mehr Druck am Hinterrad hat etwas geholfen.
    Sonst hätte vielleicht noch Zug/Druckstufe + Vorspannung an der Gabel etwas geholfen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!