Felge & Speichen richten
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#23
Update: Es ist tatsächlich der grottenschlechte Conti aus Korea. Gekauft in D. Die Felge hat keinen Schlag. Weder Höhe noch seitlich. Trotzdem schlägt das Rad bei 150kmh 1 bis 2 cm rechts- links.Wenn das mal keine Unwucht ist. Auswuchtgewicht verloren?
Gruß, Peter
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#24 Verläuft denn diese Rille links und rechts in immer gleichem Abstand zum Felgenhorn?
Ach ja - immer diese Verallgemeinerungen... nur weil ein Reifen made in Korea ist, ist er nicht schlecht.
Zumal im Werk in Korea genau die gleichen Maschinen stehen wie in Korbach
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#25 Die Linien laufen absolut parallel. Beidseitig.
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Hier ein Video, was das Schlagen zeigt.
Musste dann mit der rechten Hand wieder festhalten, sonst wär das nicht gut ausgegangen.Gruss
Carsten
P.S: Sollte keine verallgemeinerung sein. Ich sprach ausdrücklich von diesem schlechten Reifen. -
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#28 Bei mir ist nicht nur das Shimmy. Sondern heftige seitliche Vibrationen auch gerade aus.
Eigentlich immer.Verlorenes Wuchtgewicht könnte sein.
Ich dachte aber immer, dass diese hauptsächlich die Vertikale unwucht ausbügeln. Außerdem habe ich keine Speichengewichte mehr sondern Klebegewichte. Nach Sichtkontrolle sehe ich keine ablöse Stelle.Gruss
Carsten -
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#29 Hallo Carsten,
habe das nicht speziell wegen dir geschrieben, davon gehe ich aus das du nach deinen Gewichten geschaut hast, ist mir nur gerade eingefallen. Hat dir in Dubrovnik jemand helfen können, gibt es da kompetente Motorradgeschäfte. Dahin möchte ich auch noch fahren, in diese Richtung bin ich bisher immer nur mit dem Boot unterwegs gewesen. Es reichte immer nur bis Südspitze Kornaten und bis Togir, nie bis Dubrovnik, dann mussten wir Zeit mäßig immer umdrehen. -
#30 Hey Carsten,
war bei mir auch so.. Musste den Lenker irgendwann festhalten, sonst hat sich die Fuhre aufgeschaukelt. Allerdings hatte ich auch über 230 Kilo zugeladen.
Mehr Druck am Hinterrad hat etwas geholfen.
Sonst hätte vielleicht noch Zug/Druckstufe + Vorspannung an der Gabel etwas geholfen. -
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