Dauertest MOTORRAD - Zwischenbilanz

  • #81

    Da hat Manfred mal wieder Recht. Vor ca. 25 Jahren hatten sie in der MOTORRAD mal einen diesbezüglichen Bericht/Test. Die hatten eine neue Suzuki GSX-R 750 (Neupreis ca. DM 15.000,--) zerlegt und die Ersatzteilpreise addiert. Soweit ich mich erinnere hätte das Mopped damals aus Ersatzteilen aufgebaut ca. DM 70.000,-- gekostet! Das ist bei den Autos aber nicht anders...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #82


    Schöne zahlen aber mMn ist es noch immer nicht gerechtet das ET so viel kosten.
    Nichts ist da neu, alles nur eine andere Form. Komplette schwachsinn.

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #83


    Was ist schon gerecht auf dieser Welt ...


    EIn junger Rumäne führt mich vor zwei Jahren mit seinem Auto aus Unachtsamkeit über den Haufen, stiehlt mir fast zwei Jahre meines Lebens, macht mich zum 60%igen Invaliden (dass ich meine Gliedmassen unterhalb der Schulter noch bewegen kann grenzt an ein Wunder), und kommt mit nichts davon ...gerecht???


    Da sind die Preise für Ersatzteile bei mir ganz weit hinten in der Prioritätenliste.

  • #84


    Echt jetzt? Du führst hier dein persönliches Unglück auf, als Vergleich? Jetzt wird es richtig albern.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #85


    Die Produktionskosten eines Teiles bleiben immer gleich..... du produzierst also für den ET Bedarf eine Kurbelwelle.


    Dann baust du für diese Kurbelwelle noch ein Haus, installierst viele Regale, Förderanlagen und eine ausgeklügelte IT Umgebung. Damit die Kurbelwelle sich jetzt nicht so alleine fühlt, stellst du noch ein Team für dein Lager ein.


    Lagergebäude, Regale, Förderanlage, IT und Personal - kostet natürlich alles nichts. Aber alles gemeinsam wartet jetzt darauf, dass irgendjemand in Europa endlich diese Kurbelwelle bestellt. Das kann Jahre dauern....


    Und wetten, dass "irgendjemand" sich bitterlich darüber beschwert, dass diese Kurbelwelle so teuer ist.

  • #86


    Vielleicht ist nicht alles was hinkt auch ein passender Vergleich. Der eine verstehts, der andere nicht. Für mich ist es auf alle Fälle ein Beispiel dafür, was NICHT gerecht ist.
    Und ob du das albern findest oder nicht ist zumindest mir sowas von sch***egal ...

  • #87


    Eine Kurbelwelle als Beispiel. :clap:
    Und was ist mit ein gepresstes stueck Plastic mit Sticker drauf a.k.a. Verkleidung was ueberhaupt nicht lange im Regal liegt? Oder eine hohe Sitzbank Das ist wohl nicht so teur ne?. :think: Wrong!!


    Und irgendwann verdient sich auch einiges zurueck, also "irgendeiner" wie ich beschwerde mich ueber die Preisen. Ist leider so, sorry.

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #88


    1. Ist es dir nicht scheiss egal, sonst hättest du auf meinen Post nicht reagiert.
    2. Köang das für mich nach:"Hier nochmal zur Erinnerung, was mir schlimmes passiert ist." Komplett andere Thematik.
    3. Genug OT.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #89


    Ich bezahle gern ein paar Euro mehr für guten Service. BSP: ein paar Tage vor meinem Urlaub fällt die AT durch eigene Blödheit :o um... Feststellbremsen-Hebel usw. abgebrochen... Ersatzteile sofort geliefert und montiert... Tour gerettet. Und sooo teuer waren die Teile dann auch nicht.


    Ich habe schon -in früheren Zeiten- einen ganzen Sommer auf ein Teil (auch Honda) gewartet ...die Saison war gelaufen -der Frust groß. Also eine gute Lieferfähigkeit von Ersatzteilen ist mir was wert. Nur meine Meinung.


    Grüße

  • #90


    Ich hätte auch eine Schraube oder ein Verkleidungsteil als Beispiel nehmen können - der Logistikteil ist immer das teure - nimm nur die anfallende Arbeitszeit um eine Schraube im Wert von 5 Cent vom Hersteller bis zum Händler zu bringen....


    Kann man verstehen, muss man natürlich nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!