Honda wirbt in Japan mit 3,125l/100km bei 60kmh

  • #111

    Hast Du mal mit 'nem Navi "nachgemessen" - wie hoch ist die Abweichung bei Deiner AT?
    Bei meiner zeigen die Tageskilometerzähler nur ca. 1 % mehr an, für mich isses deshalb OK ...


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #113

    Ich bin gestern meine ersten 280 km gefahren und habe lt. Bordcomputer 5,4 l verbraucht. Selbst nachrechnen konnte ich nicht, weil ich nicht mit einem vollen Tank losgefahren bin.
    Fahrweise: nach Empfehlung zum Einfahren nur D-Modus, zuerst nicht über 4000 gedreht, später bis 5000, ein paar Mal bis 6000. Nur Landstraße und Ortschaften, dabei meist zügig beschleunigt.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #115

    Komplett überflüssiges Fullqoute gelöscht



    Der Verbrauch hat sehr viel mit der Fahrweise zu tun, mit den Verkehrssituationen, der Bereifung, ob der Motor eingefahren ist... Ich sehe dem sehr gelassen entgegen und verstehe die Aufregung bei einigen nicht. Wenn Honda sagt, 400 km Reichweite sind möglich, dann gilt das natürlich nicht für jede Fahrweise, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Ob die für jeden realistisch sind, ist eine andere Frage. Nur realisierbar müssen sie sein.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #116

    Komplett überflüssiges Fullqoute gelöscht - Ich erstelle bald mal eine Liste der "Vollquotel"


    .. dem ist definitiv so. Ich bin ja auch noch beim Einfahren (also eher zurückhaltend). Unter Vollast wirds dann definitiv anders aussehn :)


    Trotzdem hab ich mich gestern richtig gefreut, als ich den Verbauch berechnet hab.


    Also ich denk bei entsprechender Fahrweise und entsprechenden Bedingungen sind 400km definitiv möglich (das wären bei 18,8L Tankinhalt 4,7L auf 100km)...


    lg
    Volker

  • #118

    hallo freunde der AT
    habe meine seit ca.einem monat und zur zeit 2000km auf der uhr
    mein geringster verbrauch steht zur zeit bei 3,9liter auf 100 km
    wirklich nur vom fahren abhängig... gemütlich und ohne stress
    fahre die rote und mit manuellem getriebe


    gruss aus zürich


    Heinz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!