Honda wirbt in Japan mit 3,125l/100km bei 60kmh

  • #141

    Verbrauch ziemlich konstant Anzeige 5,1 tatsächlich errechnet 4,8 Schaltgetriebe. In der Stadt bei Ampelfahrt geht der Verbrauch laut Anzeige schnell 0,3 l hoch meist wenn der Motor kalt ist und kurz zuvor gestartet wurde. Legt sich meist später zurück auf 4,8 errechnet bis zum nächsten Tanken. Bei den jetzigen Temperaturen ca. 25-29 Grad Celsius geht der Verbrauch ca. 0,3-0,5l zurück

  • #142

    Hi,
    in die Tiefen der programierung der Anzeige bin ich noch nicht vorgedrungen.
    Aber meine Reichweite war ü350Km bis die Warnleuchte kam.
    Dann so ca.16ltr. getankt.
    Gruß
    Th

  • #143


    Naja dann lass uns mal fahren dann zeig ich dir was Spaß ist . Das war die Einfahrphase, so Leute wie dich kenn ich zu genüge . Fahr mal 30.000 im Jahr dann reden wir gern nochmal



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #144

    Ihr habt alle tolle Africa Twins, die so wenig Sprit verbrauchen


    Meine neue Africa Twin braucht auch nach 2.000 km. so um die >= 6 Liter

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #145

    Dachte schon ich bin der einzige der nach 250 km runde 15 - 16 ltr verbraucht hat..... :lol:

  • #146

    Aber eine Sache kristallisiert sich raus. Man kann mit ihr 4,5l brauchen oder aber eben auch 6,5l. Liegt also nur am persönlichen Anspruch an einer Motorradtour.
    Sie deckt wirklich(fast) alle Bereiche ab :) .

  • #147

    Hab nun 3000 km hinter mir und der Verbrauch liegt bei 4,8 l/ 100 km über die gesamten km gemittelt. Auch aktuell nach der Einfahrphase nicht höher. Passt super. Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #148

    Meine brauchst jetzt nach fast 4500 km zwischen 4,5 und 4,8. und ich hab Spaß dabei. Sprich ich schiebe nicht

  • #149

    Mich würde ja mal interessieren ob es einen Unterschied vom Verbrauch zwischen DCT und Schalter gibt ? Das höchste was die verbraucht hat was gestern aber mit ordentlich Gas 13.7 Liter auf 208 km



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #150

    DCT soll einen geringfügigen Mehrverbrauch unter ansonsten identischen Bedingungen verursachen (die Größenordnung 3/10l / 100km hab ich ein paar mal gelesen).
    Quelle such ich zur Not raus, falls das bei der Höhe wirklich von Belang ist ;)

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!