Als der Kahn stand bin ich etwas apathisch die Kurve nochmal abgelaufen und hab nach Dreck- oder Ölflecken geschaut, war aber nix. https://goo.gl/maps/Y35y3pVRsms Warum ich eigentlich die Bilder gemacht hab, weiß ich ehrlich gesagt nicht... Beweisbilder festhalten, aber was will ich beweisen...? Keine Ahnung.
Zumindest ist die Reifenfrage wieder in den Fokus gerückt. War eigentlich nach nun 4.500 km recht zufrieden mit dem D610 und der Schräglagenfähigkeit (allerdings immer im Trockenen). Zum Zeitpunkt des Rutschers stand die Maschine kurz vorher ca. 45min und es hatte immer mal wieder fein genieselt am Tag. Die Gegenspur ist fast trocken, auf meiner Seite war ein leichter Nässefilm, aber weit weg von stehendem Wasser. Leider hatte ich einen ähnlichen Ausbrecher ca. 20 km später bei sachter (sprich "Schisser") Schräglage - da sollte der Reifen eigentlich dann warm sein. Todesstoß war dann geradeaus auf einer leichten Steigung bei 80 km/h im 5. Gang und leicht über Standgas, dass das Heck wieder ausbrach und die Traktionskontrolle abgefangen hat. Bei Nässe werde ich den Hengst im Stall lassen, soviel ist sicher - zumindest bis ich andere Hufeisen aufgezogen hab.
Aber nun wieder BTT, plz.
Ruhigere Grüße nach 2 Glas Jägermeister, Andreas