Zeigt eure schönsten Africa Twin Fotos!

  • #431

    Als der Kahn stand bin ich etwas apathisch die Kurve nochmal abgelaufen und hab nach Dreck- oder Ölflecken geschaut, war aber nix. https://goo.gl/maps/Y35y3pVRsms Warum ich eigentlich die Bilder gemacht hab, weiß ich ehrlich gesagt nicht... :oops: Beweisbilder festhalten, aber was will ich beweisen...? Keine Ahnung. :shifty:


    Zumindest ist die Reifenfrage wieder in den Fokus gerückt. War eigentlich nach nun 4.500 km recht zufrieden mit dem D610 und der Schräglagenfähigkeit (allerdings immer im Trockenen). Zum Zeitpunkt des Rutschers stand die Maschine kurz vorher ca. 45min und es hatte immer mal wieder fein genieselt am Tag. Die Gegenspur ist fast trocken, auf meiner Seite war ein leichter Nässefilm, aber weit weg von stehendem Wasser. Leider hatte ich einen ähnlichen Ausbrecher ca. 20 km später bei sachter (sprich "Schisser") Schräglage - da sollte der Reifen eigentlich dann warm sein. Todesstoß war dann geradeaus auf einer leichten Steigung bei 80 km/h im 5. Gang und leicht über Standgas, dass das Heck wieder ausbrach und die Traktionskontrolle abgefangen hat. Bei Nässe werde ich den Hengst im Stall lassen, soviel ist sicher - zumindest bis ich andere Hufeisen aufgezogen hab.


    Aber nun wieder BTT, plz.


    Ruhigere Grüße nach 2 Glas Jägermeister, Andreas

  • #432


    Meiner fing auch bei 5000 km an Probleme zu machen, d.h. in bei Nässe vorsichtig gefahrenen Kurven zu rutschen. Habe sofort am nächsten Tag einen Termin zum Wechseln gemacht.
    Gut, dass du die Fuhre abfangen konntest. Natürlich lag das am Training!!! [emoji3]


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #433

    Wo ich doch so oft im Dreck lag...? :lol:

  • #434


    Wäre es dort nicht passiert dann sicher mit deiner auf der Straße. Ich habe an dem Tag eine Menge gelernt und beherrsche die AT jetzt auch auf der Straße besser. Ich habe mehr Gefühl für das Motorrad. Selbst meine Kurventechnik hat sich dadurch verbessert oder ich traue mich mehr. Ich habe heute 400 km im südlichen Schwarzwald abgerissen und bin auch durch enge schlechte Straßen ziemlich gebrettert, aber immer ohne in den Grenzbereich zu gelangen. Erst jetzt fahre ich sie so wie die V-Strom.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #436

    Hallo Ryker, dann mal herzlichen Glückwunsch zur Wiedergeburt!


    Aber ehrlich: Du kannst das ja auch als Bonus von der Glücksfee betrachten: Du hast die Grenzen deutlich vorgeführt bekommen - ob von deinem fahrerischen Können oder den Reifen oder der Kombination von beidem ist ja erst mal nebensächlich - und hast dazu noch einen Eindruck möglicher Konsequenzen erhalten.
    Und das alles zum Preis weicher Knie.
    Solche Erfahrungen bezahlt man (auch ich) üblicherweise sehr viel teurer.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #437

    Zwar nicht aufregend, aber ein paar Fotos von meinem Umweg nach der Arbeit - auf unserem Gaisberg.
    (aus dem Umweg sind dann doch flotte 165 km geworden :D )

  • #440


    .servus Andreas,


    da haben wir uns ganz knapp verpasst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!