Zulassungszahlen Deutschland Motorräder
-
-
-
#82 Zulassungszahlen Deutschland 2016
letztendlich wurde die AT noch bis auf Platz 5 durchgereicht. (Nachdem es ab Mai/Juni kaum noch neue AT's gab)
Trotzdem ein großer Erfolg für Honda!!
Das nächste Jahr wird auch wieder sehr interessant, bin gespannt wie die Zulassungszahlen sich weiterentwickeln werden.1 BMW R 1200 GS 6.932
2 Yamaha MT-07 3.398
3 Kawasaki ER-6n 2.629
4 BMW NINE T 2.563
5 Honda CRF 1000 AFRICA TWIN 2.295
6 KTM 690 SMC 2.198
7 Kawasaki Z 800 1.886
8 BMW S 1000 XR 1.876
9 Harley-Davidson SOFTAIL SLIM 1.683
10 BMW R 1200 RS 1.644
11 Ducati SCRAMBLER 1.598
12 BMW R 1200 R 1.597
13 Honda NC 750 X 1.544
14 Yamaha TRACER 1.526
15 KTM 390 DUKE 1.503
16 BMW F 700 GS 1.493
17 KTM 1290 SUPERDUKE R 1.489
18 BMW S 1000 R 1.429
19 Suzuki GSX-S 1000 1.325
20 Yamaha MT-09 1.267
21 Honda NC 750 S 1.266
22 Honda CB 500 F 1.220
23 BMW F 800 GS 1.198
24 BMW F 800 R 1.170
25 BMW S 1000 RR 1.132
26 Yamaha YZF-R3 1.115
27 Suzuki SV 650 1.100
28 Harley-Davidson FAT BOY SPEZIAL 1.049
29 Harley-Davidson XL 1200 X 1.031
30 Suzuki GSR-750 993
31 Ducati MULTISTRADA 1200 984
32 Kawasaki VULCAN S 961
33 Honda CB 650 F 939
34 KTM 300 EXC 900
35 Yamaha XV 950 870
36 Harley-Davidson NIGHT-ROD 869
37 Harley-Davidson BREAKOUT 835
38 KTM 350 EXC-F 831
39 KTM 1050 ADVENTURE 828
40 Triumph TIGER 800 792
41 Kawasaki Z 1000 787
42 BMW R 1200 RT 782
43 KTM 690 DUKE 782
44 Harley-Davidson LOW RIDER S 781
45 Ducati 1299 PANIGALE 780
46 Suzuki DL 650 V-STROM 776
47 KTM 1190 ADVENTURE 763
48 Suzuki DL 1000 V-STROM 730
49 Yamaha XSR700 700
50 Ducati MONSTER 1200 693 -
-
-
-
-
-
-
-
#87 Dort steht auch eine ... aber die geht net auf die deutschen Zulassungszahlen und wurde schon 2016 gekauft
http://www.true-adventure.bike/ -
-
-
-
#90 Das muss man den BMW-lern ja lassen - die Zahlen können beeindrucken. doppelt so viel verkauft wie Platz zwei und drei mal soviel wie AT´s.
zur NineT: ich kenn einen Geschäftspartner der fährt alles in der Stadt mit dem Moped - bei jedem Wetter (außer bei Minusgraden) und ist von einer 900er TDM auf die NineT umgestiegen. Mit der TDM ist er manchmal auch auf Tour gegangen, das hat er mit der NineT nur einmal probiert. Originalzitat - nach 250 km kann man nicht mehr absteigen, so verspannt wird man da. (vielleicht liegt das aber auch an seiner Größe von mindestens 195 cm)
Der bietet mir schon oft an, die NineT einmal ein Wochenende lang auszuleihen - aber ehrlich gesagt, da wären mir zwei Tage zu schade wenn man sie auf der AT auch fahren kann. Aber für die Kaffee-Fahrt zum Chiemsee - super Gerät und extrem wendig. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!