Kurbelgehäuse Entlüftungschläuche

  • #21

    Das sind genau die zwei wo nie was drinne ist bei mir, der eine am linken seite etwas weiter nach hinten da kommt bei mir manchmal was an.
    Lasse es dan aber ab.

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #22

    Habe heute mal nach 12.000 km und nach dem Kundendienst den linksseitigen hinteren Entlüftungsschlauch geöffnet und 1-2 cm³ Öl abgelassen. Wäre das nicht eigentlich beim Kundendienst zu erledigen?
    Grüße
    Gue

  • #23

    Tankentlüftung geht nur bei U.S. Bikes in Aktivkohlespeicher. Habe eine SD06 und den Cameltank angebaut. Da musste die Tankentlüftung angezapft werden. Da war kein Aktivkohlespeicher.




  • #24

    Kann man den Stopfen einfach abziehen; also ist da kein Gewinde dran?


    Hat jemand einen guten Trick damit man sich nicht den Motor einsaut?
    Der Schlauch ist halt schon recht kurz... :whistle:

  • #25

    Am Ende der pinkfarbenen Schläuche ist nur ein Plastikstöpsel der mit einer metallenen leicht mit den Fingern oder einem kleinen Zängelchen zu öffnenden Schelle gesichert ist.
    Ich stopf da immer einen Lappen irgendwie drunter der die Pampe aufsaugt, mit den dann meistens öligen Fingern ist das wiederverschließen und positionieren des Stöpsels und der Schelle manchmal etwas fummelig.....geht aber immer irgendwie.


    Gruß Uwe

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #27

    Jo.....entspannen, quasi ooooooohhhhhhmmmmm :mrgreen: und nach oben schieben


    Gruß Uwe

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #28

    Tach Zusammen,


    bei mir ist auch ab und an was Öl drin.
    War auch einer der Punkte die bei der Inspektion der Honda Vertrags-"Werkstatt" vergessen wurde.
    War schwarzes ÖL drin (oder gar kein Ölwechsel gemacht wurde.....).


    VG

  • #29

    Ich habe das zweifelhafte Vergnügen, häufiger in heftige Regenschauer zu geraten. Zuletzt u.a. auf meiner Tour durch die Steiermark. Der Luftfilterablaufschlauch sammelt dann ein Regenwasser-Ölgemisch, was dann auch regelmäßig abzulassen ist.


    Um nicht rumzusauen gehe ich wie folgt vor:


    Spitzzange nehmen, den Klemmring damit lösen und auf dem Schlauch nach oben schieben.
    Einmalhandschuh (habe ich immer im Topcase für Luftprüfung) über den Schlauch mit Stopfen schieben.
    Stopfen durch den übergezogenen Handschuh herausziehen. Brühe und Stopfen bleiben im Handschuh. Dann Stopfen im Handschuh nach oben drücken, mit Zelltuch rausnehmen und säubern.
    Stopfen rein. Klemmring mit Zange wieder über Schlauch und Stopfen schieben. Fertig.


    Kein Aufwand, keine Sauerei und auch nicht nötig für ausschließliche Schönwetterfahrer.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #30

    Der Tipp mit dem Handschuh ist super.


    Da meine Werkstatt es m d Ölstand immer sehr gut meint muss ich so alle 1500 km ran.
    Baue dann immer den Werkzeugkasten vor der Batterie ab damit ich besser an den Schlauch komme.


    Wenn es was passendes gäbe würde ich den Schlauch verlängern. Aber will nicht basteln und soll auch nicht am Motor verschmolzen werden. :doh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!