Wie (Rest)Kraftstoff-Füllanzeige bzw. (Rest-)Reichweite auch ohne leeren Tank anzeigen?

  • #21


    Vielleicht auch absichtlich weggelassen wurde, um sich mehr auf das wichtige zu konzentrieren - ein geiles Fahrerlebnis.
    Elektronischen Overkill gibt es ja bei anderen, vornehmlich europäischen Herstellern zu kaufen. Es findet also jeder Topf sein Deckelchen, auch wenn mal der ein oder andere beim falschen Deckelchen schaut und deswegen etwas vermisst.....

  • #22

    Na, ja , noch ein Modus mehr wär ja wurscht, wenn es gut für's Gemüt ist. :shifty: Wär die AT ein Smart-Phone, dann gäb es sicher alle 4 Wochen eine Firmware-Upgrade. Vielleicht kann ha jemand den Bordkomputer hacken :ugeek: Is sicher Java :doh:


    Aber eigentlich wollten die meissten alten AT-Fahrer ja möglicht wenig Schnickschnack und die Reichweite erhöht die Anzeige eh nicht, selbst wenn Sie stimmen würde. Meine Lösung ist da eher pragmatisch. Locker 700km Reichweite und 2 Beniznhähne!!! :lol: Macht bei Zurückhaltung 100km auf Reseve. :D


    [attachment=0]1167588_10151888533146913_1141337060_o.jpg[/attachment]


    Wer sich zu also viele Sorgen in bei der Tour abseits der Strassen macht: Für 8000€ würd ich Sie nächstes Jahr verkaufen :lol:


    Aber selbst in der Mongolei hab ich nie mehr als die 380km Reichweite der kleien Tenere gebraucht. Im Iran war es mal kritisch, aber nur, weil die Pakistanies im Osten die Tankstellen leerkaufen und es oft keinen Sprit gab. :doh: da ham mer dann von der alten Dakar abgesaugt :dance:

  • #23

    Tank voll übers Blech, Trip A nullen und fahren bis die die Reservelampe kommt, danach gehen bei moderater Fahrweise (subjektiv) über Land, BAB, Dörfer, und Pass rauf und runter tatsächlich, gute 70 KM. Keine Ahnung wie viel ich dann immer tanken muß, da achte ich nicht wirklich drauf. Durchschnittsverbrauch pendelt über einen Tank zwischen 4,2 und 5,4 L/100 KM. Muß ich wieder tanken.....? Ja, denn die Lampe blendet mich seit 50 KM, also wieder von vorne....usw.


    Die Restweitenanzeige bei Reserve der AT finde ich absolut ausreichend und beim PKW nutze ich die nur um mir ab und zu selber auf die Schulter klopfen zu können.....biste aber wieder Energie-und Resourcenschonend gefahren.....bravo.
    AT = Spaß, PKW = Nutzen, von daher ist es mir auch egal was die braucht.


    Btw. Auch bei der AT kann die Anzahl der angezeigten noch zur Verfügung stehenden KM bzw. L im Reservemodus je nach Fahrweise/Bedingungen ansteigen, nicht nur fallen


    Sollte ich jemals in Gegenden kommen wo ich weiß, es könnte knapp werden, habe ich Reserve dabei. Andreas, ich wünsche dir wirklich Erfolg bei deiner Anfrage an Honda :whistle: :whistle:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #24




    In der Tat. Nach einer Tour bekomme ich das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht und will mehr. Mein kleinstes Problem ist das Tankstellennetz in Europa.
    Wenn der ganze elektonische SchnickSchnack eingebaut wäre, würden sich alle über den Preis und die bugs ärgern. Oder das die Restweitenanzeige um 3km ungenau ist.

  • #25

    Was haben die Leute nur vor der ganzen Elektronik gemacht?? Richtig, die konnten gar nicht in die Wüste wo es so wenig Tankstellen gibt da sie ja ihre Restreichweite nicht übers Cockpit anzeigen lassen konnten.
    Und den elektronischen Overkill gibts bei der AT gleich mit bei. Da gibts genauso unnötige Elektronik wie bei vielen anderen Moppeds heutzutage auch.

  • #26

    Was waren das noch für Zeiten mit der XR600R...22 Liter Acerbis-Tank und keinerlei Spritstandsanzeige.
    Immer schön den Tageskilometerzähler im Auge behalten und nie wegen Spritmangel liegen geblieben. Ging auch ;)


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #27


    Nein , wußte ich nicht . War mir aber auch sch...egal :lol:

  • #28

    nach einer längeren Umleitung bin ich in den Seealpen im Leerlauf an eine Tankstelle gerollt, in der Toskana lief ich mit einer PET Flasche ein paar Kilometer zur Tankstelle. Damals war ich mit einer Intruder1400 mit 13 L Tank, einem mechanischem Zählrad im Tacho und einem von Hand umstellbaren Reservehahn unterwegs. Da bin ich doch nun mit meiner AT sowas von entspannt.


    Grüsse aus dem verregneten Süden


    Hardy

  • #29

    Eigentlich mache ich das genau so, aber ich stelle "Trip B" beim Tanken auf 0.
    "Trip A" nehme ich für die Tagestour und stelle täglich auf 0.


    Nun will ich nur noch ausprobieren, wieviel mehr als die 70 Kilometer bei ruhiger Fahrweise gehen, bis der Motor aus geht.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #30


    Hi,


    ich hab da immer so ein beklemmendes Gefühl wenns Lamperl brennt und vor allem keinen Bock auf schieben, interessant zu wissen wärs natürlich schon. Ein paar Posts vorher hat 'robomobil' gesagt es wäre dann immer noch ein Liter drinnen.....nach den 70.000 Metern.
    Ich tät sagen du testest das und teilst uns das Ergebnis einfach mit :D Meinen Dank dafür hättest du schon mal.


    Trip B ist bei mir der Zähler von KD zu KD, Gesamttageskilometer macht das Navi.

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!