Seitenständer aus Stahl

  • #21

    Hallo Gemeinde


    Sollte jemand Fräsdaten brauchen kann ich das Teil 3D einscannen und zB. einen Stp file generieren.
    Dazu brauche ich aber leihweise einen Seitenständer. Meine AT hat keinen Hauptständer also kann ich meinen schlecht abbauen.
    Mit den Stp daten kann man dann entweder direkt aus dem Vollmaterial fräsen oder alternativ ein Modell erstellen das man in einer Stahlgießerei ( oder GGG ) abgiessen lässt. (preiswerter)


    Gruß Rainer

  • #23

    Wenn ich nicht über die Fussraste aufsteige schramme ich mit dem Stiefel über die Sitzbank. Das wird noch schwieriger wenn die Seitenkoffer dran sind. Übrigens, meine AT ist 2,5cm höher und meine Sitzbank ist 3cm aufgepolstert. Meine Frau fragt immer ob ich das Pferd in den Stall gebracht, gestreichelt und gestriegelt habe [emoji16].


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #24

    ja ich steige nur so auf! und der Ständer hält! hatte anfangs auch bedenken aber nu keine mehr.

    grüße aus Dortmund


    Die größten Abenteuer beginnen mit :
    "Ich kenn da eine Abkürzung!"

  • #25

    Ist ja beruhigend, dass hier einige über die Raste aufsteigen und der Ständer das aushält (auch wenn er sich dabei einkringelt ;) ).
    Mir wird auch manchmal bange wenn ich sehe, wie sich das Ding unter Last (volles Gepäck) biegt und windet. Ich seh´die Twin dabei geistig öfters schon flachliegen...


    Die Twin z.B. zum Checken des LKL über den Seitenständer heben traue ich mich ehrlich nicht mehr.


    LG Robert

  • #26

    Kannst aber ... ich habe die Twin in den letzten Wochen mehrfach auf den Seitenständer gekippt um sie zu drehen. weil mir das hin- u. herschieben zu mühsam war.
    Selbst die SW-Motech Seitenständerverbreiterug hat das ausgehalten.


    P.S. Ich steige auch fast immer über den Seitenständer auf (außer die Twin steht zu schräg) und ich übertreffe Mandis Gewichtsangabe leider nochmal um 10-15 kg (wahrscheinlich ist meine Ausrüstung schwerer :mrgreen: :lol: :lol: :lol: ).

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #27

    Hi
    Wow das es doch so viele sind die den Ständer so beanspruchen.
    Hätte nicht gedacht das es länger funktioniert.
    mfg Chris

  • #28


    Aluminium ist dafür bekannt nicht sonderlich biegsam zu sein, das bricht eher. Wenn der Seitenständer also aus der Form ist, würde ich ihn auf jeden Fall tauschen.


    Ich springe übrigens auch mit runter geklapptem Seitenständer auf die AT, keine Probleme bisher.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #29


    Da liege ich zwischen euch beiden im neutralen Mittelfeld 8-)

  • #30


    Funktioniet mit 100kg jetzt schon 36000km selbst mit Gepäck. Die Verbreiterung reduziert allerdings etwas die 'Nachrutsch'-Neigung.


    Wegen der längeren Federn hätte ich aber trotzdem gerne 2cm länger 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!